Window Color Bilder kleben aneinander wie voneinander lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Farben noch nicht miteinander verschmolzen haben, lösen sich die Bilder, wenn du sie ein paar Stunden in den Kühlschrank legst. Ich male für meine Kindergruppe immer ganz viele Window-Color-Konturen vor (ca 20-30 gleiche). Die staple ich immer, und bei Zimmertemperatur kleben die zusammen. Daher hebe ich das ganze im Kühlschrank auf, und siehe da, sie lösen sich super voneinander. Meine Kids wissen schon, dass man sich ein Window-Colour-Bild aus dem Kühlschrank holen muß ;o) . - Allerdings mußt du da immer Rückseite auf Vorderseite legen. Vorderseite auf Vorderseite verbindet sich und geht nicht mehr ohne Schaden auseinander.

Zum Aufbewahren von Window-Colour-Bildern gibst du diese in Klarsichthüllen und vor Gebrauch legst du die ganze Hülle ein paar Stunden in den Kühlschrank, dann geht es prima raus.

Danke das hab ich auch so gedacht was bei Kaugummi funktioniert muss ja auch bei Window Colour gehen. War mir nur nicht sicher ob das auch wirklich funktioniert.. Das ist doch mal eine Antwort die man sich wünscht.

Wegwerfen . Die bilder Einzeln in Folie Packen .

Na wegwerfen werd ich die ganz bestimmt nicht. Mit müh und Not konnte ich ja die schon irgendwie retten. Nur es macht halt ne höllen arbeit weil man tierisch darauf aufpassen muss das man die nicht beschädigt. Ich dacht nur das es da vieleicht ein paar Trix gibt wie man die noch leichter entfernen kann. Weis nur nicht wie.