Ich will sterben bitte helft mir:-(

Support

Liebe/r liloo15,

Solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüsse

Paula vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

ich streite mich jeden tag mit meiner mutter seit 5 jahren,

kenne meinen vater erst seit 4 jahren und hasse ihn trotzdem,

die familie meines vaters hat mich des hauses verwiesen und die familie meiner mutter möchte mich nicht akzeptieren wie ich bin, wesshalb ich diese auch ablehne

ich habe keine freunde im echten leben, da ich am ende einer schulzeit schei*e gebaut hab und desswegen mich meine freunde ALLE hassen...

ich denke sobald ich auf die straße gehe dass alle menschen mich anschauen und ich hasse es

ich will mich übrigens nicht umbringen, sondern plane MEINE zukunft ;)

ich denke dein kleines problemchen mit ein wenig streit und einem freund wird dich nicht in den selbstmord stürzen...

nochdazu tust du allen menschen die dich kennen keinen gefallen mit deinem tod. selbstmord ist egoistisch ;)

Das geht vorbei . Du hast noch deinen Freund und andere Freunde. Das man frustriert ist und auf die Probleme des Lebens keine Lust mehr hat manchmal für sie auch keine Kraft hat gehört leider dazu aber es geht vorbei und es gibt vieles was einem Kraft gibt

Rede mit deinem Freund darüber das hilft!

Hallo liloo15,

ich kenne dieses Gefühl zu gut aus meiner fernen und näheren Vergangenheit. Und ich kann dir nur sagen, dass ich froh bin, dass ich mir professionelle Hilfe gesucht habe...

Und das solltest du auch tun.

In einer Therapie kannst du zum Beispiel lernen, wie du es schaffst, die Streitereien mit deiner Mutter nicht so nahe an dich ranzulassen. Du kannst Entspannungsübungen lernen, die dich ruhiger machen. Und du kannst lernen, deine düsteren Gedanken zu vertreiben.

Ich habe das gemacht. Und mein Leben hat wieder an Qualität gewonnen.

Und das wünsche ich dir auch.

Alles Gute

Virginia

Geh raus in die frische Luft und mache ein wenig Sport, da kommst du auf andere Gedanken. Alles Gute

Biankaw321  19.02.2022, 12:48

Was für eine Antwort geh an die Luft. Sie hat Suizidgedanken und ist ratlos

Biankaw321  19.02.2022, 12:50

Ich habe auch Depressionen und es ist schwer damit zu leben. Da kann man schon einmal auf solche Gedanken kommen