Ich will sooooooo gerne klassensprecher werden!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alllllllllllllllllllllso: Deinen etwas sehr kindlichen Wunsch ( <--- Das ist keineswegs böse gemeint !!) halte ich deinem Alter zugute !

Du willst beliebt(er) werden, um Klassensprecher zu werden. Oder umgekehrt: Du willst Klassensprecher werden, um beliebt(er) zu werden.

Dagegen spricht, wenn ich deine Erläuterungen lese, ALLES !

Du fragst NUR, wie du beliebter werden kannst. Du erwähnst keinerlei Verantwortungs- oder Organisations-Talent, das du als Klassensprecher vorrangig benötigst. Du erwähnst nirgendwo auch nur ansatzweise, dass es dein größter Wunsch ist, dich für andere Menschen, in diesem Falle deine Klasse, einzusetzen.

Hast du überhaupt eine Vorstellung, welche Bürde, welche Last, u.a. Zeitaufwand, mit dem Amt verbunden ist ?? Teilnahme an allen möglichen Konferenzen, gflls. Streit zwischen Schüler(n) und Lehrer(n) schlichten, um nur zwei von -zig Dingen zu nennen.

Und nach der 8. Klasse zieht deine Familie ohnehin weg ?! Das Klassensprecher-Amt SOLLTE auf Jahre angelegt sein, bevor du deine SV-Erfahrungen an Jüngere weitergibst.

Also: Bitte vergiss schnell deinen Traum / Wunsch - - - auch den, verzweifelt beliebt(er) zu werden. Entweder man IST beliebt oder eben nicht. Derartiges lässt sich kaum erzwingen !!

pk, einst vier Jahre Klassen-, dann drei Jahre Schulsprecher; viiiieeeel später elf Jahre SV (= Vertrauens)-Lehrer

onlinekadd
Fragesteller

Du hast mich leider falsch verstanden. Ich will nicht beliebt werden, sondern ich will KLASSENSPRECHER werden. Das will ich deswegen, weil ich gerne Probleme loese und an Sitzungen teilnehme und dann alles der klasse erzaehle. Mir macht dieser Amt Spass und will dewegen beliebt werden um es zu schaffen.

Hey,

also erstmal: Ich selbst bin in der 8. und Klassensprecherin. Ich würde nicht unbedingt sagen, dass dich alle mögen müssen (niemand mag jeden).

Ich bin zum Beispiel sehr zurückhaltend und weiß selbst nicht warum ich gewählt wurde, aber ich denke wenn du so tust als würde dich das Ergebnis wenig interessieren kommt es besser an, als wenn du total hysterisch bist und alle darum bittest dich zu wählen. Ich würde dir raten, von einer anderen Perspektive an die Sache ran zugehen, du solltest dich nicht fragen, wie du beliebter bist, oder ob du beliebter bist als deine beste Freundin. Am besten ist wenn du dich jetzt so hilfsbereit und nett wie möglichst zeigst, allerdings weiß ich auch nur wie es bei mir an der Schule ist.

Klassensprecherin zu sein, ist nicht wirklich aufregend (Auch wenn ich am Anfang nicht wirklich Interesse daran hatte), du musst an meiner Schule zum Beispiel auf SV- Sitzungen (I mean klar, du kannst die Stunde dann schwänzen, aber...) und deine Klasse vertreten, aber allgemein machst du dich nicht wirklich beliebter damit.

Ich hoffe für dich, du kannst dir den Traum erfüllen und kommst trotzdem mit deiner Freundin klar!

Denke bei der Klassensprecherwahl nicht rein selbstinteressiert, sondern rein an die Meinung der Klasse. DAS funktioniert halt nicht wie in den Filmstorys. Klassensprecher wird nur, wer indirekt bereits im Vorlauf stets die besten Argumente als bekanntes Mitglied der Klassengemeinschaft hatte. Daher Nüsse für Dich...Man muss nicht Klassensprecher sein oder zumindest werden, um das Miteinander in einer guten Klasse zumindest zu schätzen zu wissen😉.

Du kannst die Klasse nicht wirklich bewusst dazu bringen dich zu wählen. Die wählen hal jemanden, dem sie vertrauen und der auch schon über ne ganze Zeit hinweg vertrauenswürdig bzw im Interesse der Klasse handelt. Bei uns gibt es eh immer zwei Klassensprecher, meistens einen Jungen und ein Mädchen.

onlinekadd
Fragesteller

bei uns auch. Wir muessen einen jungen und einen maedchen waehlen. Ich und meine bff sind die 2 freiwiligen.

Kaufe sie, bring ihnen Muffins oder Kekse mit und mache ihnen regelmäßig Komplimente :-)

Politiker machen das ja genauso und denen vertraut auch keiner.

onlinekadd
Fragesteller

Bei uns hilft das leider nicht! meine mitschueler waehlen eine person, der sie vertrauen koennen :(