Ich will so gerne Bürokauffrau werden, aber hab immer 5er im Mathe gehabt- soll ich was anderes suchen?

1 Antwort

Als (Büro)kauffrau musst Du gut mit Zahlen umgehen können. Man wählt auch nicht den Beruf Handwerker, wenn man nichts reparieren kann sondern jedes Projekt ein Disaster wird.

Im Büro gibt es aber auch noch viele andere Tätigkeiten. Kundensupport, Sachbearbeiterin (ok das erfordert auch wieder Mathematik), Sekretäriat, Monitoring, usw.