Ich will sie nicht lieben, Hilfe - was kann ich tun?

6 Antworten

In der Überschrift schreibst du "Ich will sie nicht lieben" - weiter unten schreibst du "Ich liebe sie zu sehr"!

Etwas widersprüchlich - findest du nicht auch ?

Wir fühlen uns das ganze Leben von anderen Menschen angezogen - und finden sie sympathisch - ohne sie gleich zu lieben !

Wenn wir Glück haben - werden unsere Gefühle erwidert - und dann kann auch die Basis für eine Liebe vorhanden sein - wenn wir Pech haben - läuft da nichts !

Wenn jemand nicht will - wie das Mädchen aus deiner Klasse - ist das ihre Entscheidung - da musst du nichts machen - sondern das einfach akzeptieren !

Du sprichst von Liebe - ohne genau zu wisser - was das eigentlich ist !

Darüber - was Liebe eigentlich ist oder nicht ist - herrscht grosse Unklarheit.

Deshalb sollte man sich mit diesem Thema beschäftigen - da die Liebesfähigkeit des Menschen eine ganz zentrale Fähigkeit ist - von der sein Glück, sein Wohlbefinden und seine psychische Gesundheit abhängt.

Ich empfehle deshalb für Interessierte das Buch von Peter Lauster "Liebe - Psychologie eines Phänomens " . Das gibt Einblick und Orientierung in dieses so wichtige Thema !

TimoistganzOhr  07.05.2015, 20:22

"-da musst du nichts machen - sondern das einfach akzeptieren!"

Omg akzeptieren muss man auch xD etwas zu akzeptieren ist auch eine Tätigkeit xD also er muss es machen-akzeptieren.... ;)

hallööchen,

  • was du als erstes machen musst, ist folgendes, sei dankbar, dass du so kraftvoll lieben kannst...

  • dann solltest du deine liebe entpersonalisieren, das heisst, lenke deine liebe von ihr weg und lenke sie auf dich selber, und dann beginne du deine liebe zu dir zu erwiedern...

  • lerne für dein glücklichsein nur dich selber verantwortlich zu machen...

  • wer weiß, vielleicht findet sie dich in deinem neuen zustand anziehend...

  • und wenn nicht, dann ist das auch in ordnung, denn irgendwo wartet eine ganz liebe auf dich...

  • alles gute

Das einzige was Du machen sollst das wäre Dir der Hoffnungslosigkeit Deiner Situation bewusst zu werden und vielleicht im Ergebnis von dieser Erkentniss mal in der nächsten und vielleicht auch weiteren Zukunft um dieses Mädchen besser einen größeren Bogen zu machen. Zugegeben das ganze wird nicht leichter schon deshalb weil Du sie ja täglich siehst doch ich denke spätestens dann wenn Dir was anderes über den Weg läuft dann sollte das gröbste überstanden sein.

Da wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter :)

Lernen damit umzugehen, dass sie dich nicht will.