Ich will nicht zu der Berufsschule?

7 Antworten

Wenn du nicht auf diese eine Berufsschule willst musst du deinen Ausbildungsbetrieb etwas weiter entfernt suchen damit eine andere Schule/ein anderer Kreis zuständig ist.

Ich bezweifle aber auch dass alle Mobber genau auf dieser einen Schule sein werden, nicht jeder schlägt den gleichen Berufszweig ein und es gibt nicht nur eine einzige Berufsschule für alle Berufe. Und es werden schließlich auch neue Leute dabei sein und jeden Tag Schule ist auch nicht mehr.

Chandler73719
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich Angst haben muss :/

Laberrhabarber8  14.08.2023, 18:23
@Chandler73719

Das kann ich dir auch nicht beantworten. Fakt ist aber, dass Berufsschule anders ist, die Leute sich in einem anderen Lebensabschnitt befinden als in der klassischen Schule und die Wahrscheinlichkeit dass sich alle Mobber dort wieder vereinen recht gering ist.

Abend,

in Deutschland haben wir das Glück, dass wir uns frei entscheiden dürfen wo wir zur Schule gehen. Du kannst deinem Arbeitgeber, deine Situation erklären und deinen Wunsch äußern, dass du gerne eine andere Berufsschule besuchen möchtest. Im Normalfall kümmert, sich dein Betrieb um, die Ummeldung.

studiogirl  15.08.2023, 14:16

Eine Wunschberufsschule gibt es nicht. Es kommt auf die Arzt der Ausbildung an und da gibt es nur bestimmte Berufsschulen, die man besuchen kann. Was nutzt es dem FS, wenn eine andere Berufsschule in einem völlig anderen Bundesland wäre für den Berufszweig?

Das bedeutet nicht gleich, dass diese Leute in deiner Klasse sind. Wenn du zu unsicher fühlst, hast du ja die Möglichkeit, Freunde in deiner Klasse kennenzulernen und mit denen zusammenhalten

Da kannst du nichts machen. Der Betrieb entscheidet, auf welche Berufsschule du gehst.

wenn du nicht in die Berufsschule willst, musst du dir einen Ausbildungsbetrieb etwas weiter weg suchen oder mit deinem Ausbildungsbetrieb und deiner berufsschule abklären ob du in eine andere Berufsschule über einen Gastschulantrag gehen kannst, denke aber das das in deinem fall eher schwierig sein wird