Ich will nicht sitzenbleiben?

7 Antworten

Gehe mit deinen Eltern zur Schule und redet mit den betreffenden Lehrern. Falls noch nicht Notenkonferenz bzw. Notenschluss war, könnte man vielleicht noch etwas vereinbaren, sei es eine größere Hausaufgabe, ein Referat oder eine Semesterprüfung. Lass aber deine Eltern am besten reden. Vor Eltern haben die Lehrer meistens mehr Respekt, als vor den eigenen Schülern.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, wegen Corona nicht sitzenbleiben zu können. Sollten alle Stricke reißen, dann musst du halt wiederholen. Ist ja auch nicht schlimm. Ich musste mehr als einmal wiederholen und bin auch nicht dran gestorben. Nein, es macht dich nur härter und widerstandsfähiger, sprich männlicher.

Man kann nicht immer gewinnen. Man muss mal im Leben auch verlieren können. Ich habe trotzdem im Endeffekt alle Abschlüsse mir geholt, trotz vieler Niederlagen. Das zeichnet einen wahren Krieger/Kämpfer aus und bringt dich voran im Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Notenbuch stehlen und eine Note reinschreiben, oder habt ihr noch andere Ideen?

Das ist eine miserable Idee und dafür würdest du auch noch massiv Ärger bekommen.

Denkt ihr es gibt möglichkeiten meine Note zu ändern?

Bitte nimm mir nicht übel, was ich schreibe, aber du hattest ein halbes Jahr Zeit Einfluss auf deine Note zu nehmen und du wusstest auch, dass diese Noten relevant für deine Versetzung in die nächste Klassenstufe sind. Dass du ggf. die Klasse wiederholen musst ist also nichts, was du vor zwei Tagen erst erfahren hast, sondern es geht aus den Noten hervor, die du innerhalb der letzten MONATE erbracht hast. Irgendwann ist halt auch Ende im Gelände

"Das Notenbuch stehlen und eine Note reinschreiben, oder habt ihr noch andere Ideen?"

Allein schon für diese nicht durchdachte Idee müsstest du sitzen bleiben.

Ganz davon abgesehen, was hilft es dir, wenn du jetzt weiter kommst aber im kommenden Schuljahr nichts auf die Reihe bekommst, weil dir die Basics fehlen.

Das Notenbuch stehlen, um eine Note reinzuschreiben hilft nicht, wenn das EDV-System nicht geändert werden kann. Hast du da auch Zugriff?

yamat501  24.06.2021, 11:17

da stiehlt er bestimmt auch den Rechner vom Lehrer :D - wäre zu mindestens ähnlich geistreich als Idee

Knoerf  24.06.2021, 11:23
@yamat501

Außerdem weiß der Lehrer grade bei seinen "Spezialisten" die Note oft auswendig. ;)

Leider gibt es keine Möglichkeit deine Noten zu verbessern. Dafür reicht die Zeit nicht aus. Du hättest dich früher mehr bemühen müssen, um gute Noten schreiben zu können.