Ich will nicht schwimmen!

8 Antworten

Habt ihr keinen nach Geschlecht getrennten Sportunterricht in der Schule? Die einzige Möglichkeit, am Schwimmunterricht nicht teilzunehmen ist, gesundheitliche Beschwerden bei deinen Eltern zu simulieren, auch wenn ich dir das nicht empfehle. Im Sportunterricht geht ihr ja bestimmt nur eher selten schwimmen, deshalb schlage ich dir vor, dich diese paar mal zusammenzureißen und auf die Aussagen deiner Mitschüler einfach zu ignorieren. Viele Grüße, Felix.

Würde ich gegebenenfalls mit Eltern + Lehrerin + Direktor(in) in einem gemeinsamen Gespräch abklären. Ob man dick ist oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn die Ängste vor der Unterricht jedoch vorher bekannt sind und sich alle darauf einstellen können, wirst du am Ende wenigstens nicht mit Grauen vor dem Unterricht dich nervlich fertig machen.

Sag doch deinen Eltern das du nicht willst. Die werden das sicher verstehen.

Ich finde es allgemein etwas blöd, dass jeder Schwimmen gehen MUSS. Da es auch Religiöse Schüler gibt die sich bedecken und anstatt so einen Aufstand einfach mit einem Brief von den Eltern normal Sport zu machen in einer Turnhalle.