Ich will nicht mehr arbeiten gehen wegen minecraft?

5 Antworten

Das Bürgergeld ist für Leute gedacht die aktuell nicht dazu in der Lage sind selbst für Ihren Lebensunterhalt aufzukommen und nicht für Leute die keine Lust haben zu arbeiten.
Es ist im höchsten Maße assozial andere Menschen, die oftmals auch lieber etwas anderes tun würden als zu arbeiten, dafür bezahlen zu lassen, dass man selbst keine Lust dazu hat.

Quopelok
Fragesteller

Wenn es das schon gibt warum nicht in Anspruch nehmen

GaBeKool  14.09.2023, 03:06
@Quopelok

Lies was da steht. Mensch Manche machen mich echt wahnsinnig.

GaBeKool  14.09.2023, 03:11
@Nachtmensch0711

Leider ist das sehr einfach möglich zu deichseln. Wer einfach nicht arbeiten will bekommt auf Dauer auch Bürgergeld. Klingt bescheuert ist aber leider so. Kotzt mich ziemlich an, wenn ich bedenke dass ich auch solche mitfaninziere.

GaBeKool  14.09.2023, 03:16
@Nachtmensch0711

Wenn du die Kommentare unter meiner Antwort hier verfolgst wirst du feststellen, dass das auf den Fragesteller leider zutrifft.

Wenn man von seiner Sucht weiß, dann sollte man sie auch bekämpfen. Kann man das nicht selber, dann geht man eben notfalls zu einer geeigneten Stelle. Sich auf dem Bürgergeld auszuruhen und dafür extra zu kündigen - einfach nein. Sehr sehr uncool.

Quopelok
Fragesteller

Ja klar wenn es das schon gibt kann man es auch in Anspruch nehmen für mehr Zeit

GaBeKool  14.09.2023, 03:05
@Quopelok

Nein, das ist nicht gedacht für Sozialschmarotzer die zocken wollen anstatt zu arbeiten. Das ist gedacht für Menschen die sich schwer tun eine Arbeit zu finden, Menschen die auf Hilfe vom Staat angewiesen sind. Nicht für Spielsüchtige.

Quopelok
Fragesteller
@GaBeKool

Beantragen kann ich es trotzdem egal für was es gedacht ist. Es gibt auch viele andere die einfach so Bürgergeld beziehen da wäre ich nicht der Einzige.

GaBeKool  14.09.2023, 03:09
@Quopelok

Nein ganz sicher nicht. Nur würdest du dich in einer Reihe von assozialen Säcken einreihen. Der Gedanke dass ich solche wie dich mitfaninziere kotzt mich so dermaßen an.

Manche gehören einfach nur verhauen. Leider wahr.

Quopelok
Fragesteller
@GaBeKool

Naja Hauptsache ich kann weiter das machen was ich möchte und wenn du das nicht finanzieren möchtest kannst du auch auswandern da muss man nicht gleich aggressiv werden

GaBeKool  14.09.2023, 03:13
@Quopelok

Lies doch einfach mal die Antwort die ich dir ursprünglich gegeben hab. Und wieder und wieder bis du sie verstehst.

Du bist süchtig. Tu was dagegen. Und ruh dich nicht auf dem hart arbeitenden Teil der Gesellschaft aus, obwohl du darauf nicht angewiesen bist. Das tun nur Schmarotzer.

GaBeKool  14.09.2023, 03:15
@Quopelok

Und mir vorzuschlagen ich könnte auswandern damit du einen faulen Lenz machen kannst auch dafür gehört dir eigentlich eine geschmiert.

Quopelok
Fragesteller
@GaBeKool

Ja das solltest du wenn dir hier das Land nicht passt. Aggressiv werden ist keine Lösung.

GaBeKool  14.09.2023, 03:20
@Quopelok

Es ist nicht das Land was mir nicht passt. Das Land hat sogar genau genommen eine wirklich gute Lösung gefunden was Armut betrifft. Natürlich ist sie nicht perfekt aber sie ist gut und viel besser als in vielen vielen anderen Ländern.

Was mir nicht passt sind Menschen wie du, die alles ausnutzen, was irgendwo ne Lücke hat, um seinen eigenen widerlichen Egoismus durchzusetzen. Der Fehler liegt da nicht beim Land - der liegt bei dir. Und Geschichte zeigt, Gewalt kann durchaus eine Lösung sein, denn mit manchen kann man nicht reden. Weil sie zu dumm sind um Gesprochenes/Geschriebenes zu verstehen und solange ausnutzen bis ihnen jemand beibringt, dass das Konsequenzen hat.

Quopelok
Fragesteller
@GaBeKool

Gewalt ist keine Lösung. Was willst du denn tun ? Mich schlagen und ins Gefängnis kommen ? Dir passt es anscheinend nicht ,dass es Bürgergeld gibt und wirst gleich aggressiv wenn jemand das in Anspruch nehmen will zum Beispiel weil man nicht aufhören kann zu zocken aber ja den Job verlier ich sowieso weil ich unkonzentriert bin und finde nichts neues von daher kann man schon sagen es ist gerechtfertigt.

Gewalt ist nie eine Lösung und noch nie in der Geschichte hat Gewalt was gutes gebracht

GaBeKool  14.09.2023, 03:33
@Quopelok

Ein letzter Versuch um dir freundlich zu erklären, was da in einem „normalen“ Menschen vorgeht.

Person A arbeitet um durchs Leben zu bekommen, hart und viel. Ein Teil seines Geldes geht jeden Monat weg, um Schulen, Kranke und das Sozialsystem zu finanzieren. Natürlich kann man viel darüber diskutieren, wie mit Steuergeldern sonst so umgegangen wird vom Staat, doch ist das eine andere Baustelle und im Großen und Ganzen ist es völlig ok, dass man Geld an das Sozialsystem abgibt. Schließlich garantiert der auch Person A eine gewisse Sicherheit, falls mal was ganz schief laufen sollte. Doch plötzlich bekommt Person A mit, dass Person B sich überlegt, genau dieses System über eine Lücke so auszuntzen, dass er einfach in Ruhe zocken kann, während Person A unfreiwilligerweise sein Leben finanziert. Wie denkst du geht es Person A bei diesem Gedanken? Mal angenommen du wärst Person A, wärst du ein Freund von Person B‘s Idee? Würdest du mit ihm eine Freundschaft schließen? Und mal angenommen du bekommst die Gelegenheit mit Person B zu schreiben, erklärst ihm, dass das ne blöde Idee ist und ziemlich asozial ist, und Person B reagiert darauf, indem er sagt, dass andere auch so machen und er machen will was er möchte, würdest du da freundlich sein, einen schönen Abend wünschen und weiter gehts? Wohl gemerkt, du finanzierst bald seinen faulen Lenz.

Würde mich wundern wenn du eine meiner Fragen mit gutem Gewissen mit „Ja“ beantworten kannst.

GaBeKool  14.09.2023, 03:37
@Quopelok

Und btw dein Satz zur Gewalt stimmt einfach nicht. Geschichtlich betrachtet ist Gewalt die einzige Lösung, die bisher irgendwas erreicht hat. Plastischstes Beispiel Zweiter Weltkrieg. Die Nationen haben schon weit im Voraus bemerkt das Hitler eine Gefahr darstellt und hatten viele Meetings, viele Ideen viele Schlichtungsversuche, haben zurückgesteckt, ihm Territorium freiwillig überlassen - bis sie das Land mit Gewalt einstampfen mussten.

Wie viele Revolutionen gab es, die eine schlimme diktatorische Herrschaft zum „Guten“ gewandelt haben? Dabei liegt in jeder Revolution auch der Kern Gewalt.

Quopelok
Fragesteller
@GaBeKool

So wie du denke ich nicht. Ich kenne selber welche die arbeiten könnten aber Bürgergeld beziehen und bin mit denen befreundet. Ich mache mir keine Gedanken über sowas. Was interessieren mich die paar Euros die ich ins Sozialsystem einzahle das ist doch gar nicht die ganze Aufregung wert. Arbeit nimmt mir meine Zeit weg wie man sieht und eine Sucht ist doch ein Grund für Bürgergeld oder etwa nicht? Wie auch immer man muss es ja nicht rechtfertigen Bürgergeld zu beziehen. Gewalt ist nach wie vor keike Lösung und sich Aufregen bringt auch nichts.

GaBeKool  14.09.2023, 03:41
@Quopelok

Und ich hab dir gesagt was du tun kannst in Bezug auf „nicht mehr mit zocken aufhören können“. Ab zum Therapeuten. Ist ja nicht so dass du eine völlig unerforschte und brandneue Sucht hast.

Man hat immer die Wahl - an sich arbeiten (und sich Hilfe holen, wenn nötig) oder schamlos Lücken im System ausnutzen und anderer Leute Geld „klauen“.

Quopelok
Fragesteller
@GaBeKool

Man kann den Zweiten Weltkrieg nicht mit den Fall hier vergleichen das sehr respektlos gegenüber allen Opfern. Diese Logik ist ja dennoch falsch. Jeder findet irgend einen Grund um Gewalt zu rechtfertigen und wo wären wir denn wenn jeder solche Kleinigkeiten als Grund für Gewalt sieht. Stell dir vor jeder macht das was wäre dann wohl los.

GaBeKool  14.09.2023, 03:43
@Quopelok

Ich hab den Fall nicht mit dem Zweiten Weltkrieg verglichen ich bezog mich lediglich auf den Satz, dass Gewalt in der Geschichte noch nie was gebracht hätte. Lern lesen. Hast du wohl beim zocken verlernt.

GaBeKool  14.09.2023, 03:45
@Quopelok

Nein, wirklich wenn ich deine letzte Nachricht über deine Freunde und was alles okay ist und über was du dir gar keine Gedanken machst lese… Du bist für mich Abschaum. Wirklich. Leute wie du gehören von der Gesellschaft einfach von oben hinab getreten. (Hier tatsächlich metaphorisch gemeint.)

Quopelok
Fragesteller
@GaBeKool

Du vergleichst 2 Dinge miteinander die nicht miteinander vergleichbar sind. In so einen Fall wie bei mir hat Gewalt noch nie was gebracht oder hast du dazu auch Beispiele? Wenn sowas schon für Gewalt bei dir reicht stell dir mal vor jeder wäre so und würde bei jeder Kleinigkeit Gewalt anwenden dann wäre richtig was los.

Ich würde sagen du hast mich überzeugt. Wegen dir muss man echt Bürgergeld beantragen einfach aus Prinzip was willst du denn machen? Ich werde echt kündigen danke ,dass du mir die Entscheidung einfacher gemacht hast. Einen schönen Tag noch.

GaBeKool  14.09.2023, 03:48
@Quopelok

In solchen Momenten hoffe ich so sehr, dass es einen Gott gibt, der dich nach deinem Ableben Karma erfahren lässt.

Wenn du wirklich reinen Gewissens damit leben kannst, einen Sozialstaat und dessen Menschen schamlos auszunutzen, stimmt ganz viel mit dir nicht. Das große Glück im Leben wirst du mit dieser Grundeinstellung ganz sicher nie erfahren.

Quopelok
Fragesteller
@GaBeKool

Ich mache mir im Gegensatz von dir nicht meinen Kopf mit Problemen voll die ich nicht habe. Kannst dich dann weiter über die paar Euros beschweren die du einzahlst. Du fühlst dich wahrscheinlich zu wichtig deswegen wirst du auch gleich aggressiv. Auf das was du einzahlst kann man auch verzichten.

Quopelok
Fragesteller
@GaBeKool

Haha das ist ja lustig. Da muss ich dich aber leider enttäuschen es gibt keine Religion auf der Welt wo man bestraft wird für das Bürgergeld beziehen. Ich kann damit leben ja und dann geh mal arbeiten um meine zukünftige Miete zu zahlen.

Du wirst es soo bereuen. Hatte auch ganz kurz eine Phase in der 10 klasse mit cod. Hatte Gymnasium Empfehlung bekommen aber dann habe ich angefangen zu spielen und habe die Schule vernachlässigt. Hatte keine Lust Hausaufgaben zu machen und zu lernen. Dann hatte ich keine Gymnasium Empfehlung mehr sondern nur Fach Abi. Ich bereue es bis heute. Ich wäre jz eig auf ein Gymnasium statt Berufsschule. Was ich dir damit sagen will ist , die Lust vergeht. Heute spiele ich garnicht mehr.

Quopelok
Fragesteller

Ich arbeite ja schon da hab ich keinen Abschluss zu verpassen aber in der Schule würde ich sowas auch nicht machen

hatte ich bei Wow gemacht, bis es doof wurde.

Aber jetzt praktiziere ich wieder als arzt

Irgendwann gefällt dir das bestimmt auch nicht mehr.