Ich will nicht das meine Mitschüler denken das ich ich reich bin was soll ich tun?

6 Antworten

Wie wäre es denn mal mit einer ehrlichen Aussage wie (ich gehe davon aus, dass nicht Du reich bist, sondern Deine Eltern):

"Ja, meine Eltern sind vermögend - da habe ich Glück - ich selbst bin aber nicht reich."

Meine Tochter handhabt das so (wenn Sie z.B. auf Urlaubsreisen o.ä. angesprochen bzw. offensiv beneidet wird) und fährt nicht schlecht damit. Auf Dauer verstecken kann man das sowieso nicht.

Trage normale Sachen. lass das teure Phone zuhause und kümmere dich nicht darum wie und ob du reich wirkst, das wirkt sehr Arrogant und schnöselig

Dann komm eben nicht ständig mit dem neuesten Smartphone an und mit immer neuen Schuhen.

Wieso sollte man dich ausnutzen wollen? Wenn Jemand das doch versucht, lass es einfach nicht zu. Aber seinen Besitz zu teilen macht mehr Freude

Nichtmehr jeden Tag neue Schuhe? Kaufst dir ein billiges 10 Euro handy und nimmst das zur Schule?