Ich will nach türkei?

6 Antworten

Ich bin auch aus Türkei, früher konnte ich auch kein deutsch. Mittlerweile spreche ich besser deutsch als türkisch. Ich hab Freund und Verwandte hier, auch wenn die ersten Jahre hart sind und man am Anfang kaum Familie hat wird es später besser. Das Leben in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist am Anfang etwas schwer und hässlich, das Wetter ist oft schlecht, die Leute kühl, es fehlen einem die Verwandten, aber nach einiger Zeit wirst du merken hier ist der beste Ort auf der Welt, nirgendwo ist es schöner und das Leben besser, wenn du älter bist wirst du es schätzen, und nicht alle hier sind kalt und kühl, es kommt einem am Anfang nur so vor weil in der Türkei alle viel offener und netter sind. Geh zur Schule, mach deine Hausaufgaben und befreunde dich auch mit einheimischen dann wird das schon. Du hast wahnsinnig Glück in der Schweiz leben zu dürfen. Glaub mir.

aleyna1231
Fragesteller

War vor 4 jahren glücklich in meiner alten schule ;(

Bei mir ist es andersrum ich bin Türkin, bin für mein Studium in die Türkei gezogen.

Wenn du sagst das du kein deutsch kannst, was totaler quatsch ist, denn dein deutsch ist gut! Wenn du in der Schule Schwierigkeiten hast solltest du Nachhilfe nehmen, frag doch mal deine Lehrer.

Um dein Deutsch allgemein zu verbessern solltest du viel lesen...

Du hast keine Freunde? Weil du "kein Deutsch kannst"?

Du kannst ja mal zum Spielplatz wo ein Fußball Platz ist, dort sind Kinder in deinem Alter, du kannst ja mal fragen ob du mitspielen darfst.
Wenn du ein Mädchen bist kannst du  zb ins Jugendzentrum und versuchn mit den mädels ins Gespräch zu kommen.

Soru sormak istersen bana mesaj atabilirsin burdan :-)

Ich würde dir raten dein Abschluss und Ausbildung/Studium hier zu machen. Dannach kannste immernoch zurück und in der Türkei leben, denn ein deutsches Abschluss wird immer besser bewertet. Da gibt es dann halt nur ein Problem für dich du muss die paar jahre durchhalten.

Wenn du aber sagst "ne keine lust!", dann rede mit deinen Eltern sie sollen dich in die Türkei schicken zur Famile (Tante,Onkel,Oma etc.) Wie es dort schulisch abläuft solltest du ja einigermaßen wissen, da du dort gelebt hast. Allerdings wird es nicht so leicht sein da das Bildungssystem der Türkei und Deutschlands verschieden sind...musst wahrscheinlich erstmal rein kommen usw. Dass könnte auch einige jahre in Anspruch nehmen.

Ich selbst bin bald 18... werde nächstes Jahr ins Ausland wandern ( USA,UK) um meine Englisch-Kenntnisse zu verbessern, dann zurück nach Deutschland... 2 Jahre Ausbildung und für immer in die Türkei... ich muss die 3Jahre aushalten weil jetzt in die Türkei zu leben würde mir nichts bringen.

rede mal mit deine eltern

aleyna1231
Fragesteller

Die wollen bleiben aber ich nicht will unbedingt nach türkei fliegen ich warte seit 4 jahren schon

sarahsary  23.05.2016, 11:57
@aleyna1231

Hast du keine Geschwister? Frag mal ! Oder du fliegst alleine und deine Verwandte warten am Flughafen auf dich

Ich lebe auch in Österreich . Ich finde dein Deutsch gut. Fliegst du in den Sommerferien nicht nach Türkei?