Frage von Vegetagoku222, 10

Ich will mit einem Freund in dieselbe klasse kommen im nächsten Schuljahr. Weiß jemand, wie ich sowas schreiben sollte?

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Schule, 9

Drück' dir beide Daumen - mehr kannst du nicht machen.

Wie schon mehrere Antwortgeber sagten - die Klasseneinteilung ist nicht von Einzelschülern zu beeinflussen.

LG Willibergi

Kommentar von Vegetagoku222 ,

Doch ich hätte da angerufen die meinen es geht ich muss nur schriftlich etwas abgeben meine Frage war nur wie ich das formulieren sollte 

Antwort
von DerTroll, 9

So etwas schreibt man nicht. Die Einteilung obliegt der Schulleitung. Entweder seid ihr dann zufällig in einer Klasse oder nicht. Wo kämen wir denn dahin, wenn sich jeder Schüler seine Klasse aussuchen kann. Du bist ja auch in der Schule zum Lernen und nicht um Freundschaften zu pflegen (zumal man ja merkt, daß die Masse davon sowieso keine richtigen Freunde sind). Das kannst du in der Pause oder in deiner Freizeit.


Kommentar von Vegetagoku222 ,

Man darf seinen Wunsch äußern mein lieber/in. Es ist immer vorteilhaft wenn man schon Anfang an ein Freund hat

Kommentar von DerTroll ,

In der Schule braucht man überhaupt keine Freunde. Seit heute bin ich sogar der Meinung, man braucht überhaupt keine Freunde. Die Enttäuschen einen nur, wenn man erkennt, daß es doch keine echten Freunde sind. Man muß sich auf sich selbst verlassen. Und in der Schule geht es darum, dir möglichst viel Wissen anzueignen. Da solltest du dich nicht von Freunden ablenken lassen!

Kommentar von Vegetagoku222 ,

Es ist aber auch blöd wenn man alleine rumgeht und niemanden hat 

Kommentar von DerTroll ,

Ist es nicht. Das wirst du merken, wenn du am Ende mit mehr Wissen aus der Schule rausgehst als diejenigen, die zuviel Zeit mit Freunden verschwendet haben. Glaub mir einfach. Den Fehler habe ich früher auch gemacht.

Antwort
von Fairy21, 6

Darauf hast du keinen Einfluss. 

Kommentar von Vegetagoku222 ,

Doch ich hätte da angerufen die meinen es geht 😘

Antwort
von FrageMoritz, 6

Da kannst du nicht viel machen. Sorry

Kommentar von Vegetagoku222 ,

Doch klar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten