Ich will mit 16 ein Baby?

27 Antworten

ABER er meint es ist für mich zu früh.

... auch wenn Du es nicht hören möchtest, sage ich es Dir doch!!

Er hat vollkommen recht denn Du kannst absolut nicht einschätzen was Du Euch, sicher auch dem Kind, antust!

Auch wenn Du als 20jährige (?) eingeschätzt wirst sagt das noch lange nicht dass Du auch einschätzen kannst, was ein Baby Dir abfordert.

Laß Dir von mir als Uroma sagen und denk darüber nach, ob Du mit Deinen 16 Jahren die Verantwortung, die Zeit... und und und aufzubringen vermagst!? Für Dich bleibt dann absolut keine Zeit mehr es sei denn Du hast Eltern, die Verantwortung und die unsagbar viel Zeit die ein Baby kosten, für Dich übernehmen!?

Auch wenn ich mich wiederhole..Du bist zu jung!

Du bist nun mal nicht alleine!

Dein Freund hat da ein "kleines" Wörtchen mitzureden.

Dein Verhalten/Denken darüber ist einzig und allein egoistisch, kindisch und entspricht nicht das einer erwachsenen Frau.

Nicht Dein Freund überreden, einsehen und verstehen, dass er und alle anderen Recht haben, lautet das Motto!

Euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Als allererstes: Unterlasse DU es, den Leuten vorzuschreiben, was sie antworten sollen!

Dann: Man sollte niemanden zu einem Kind "überreden". Ein Kind ist kein Hamster. Entweder, er will es auch, oder es gibt eben momentan noch kein Kind.

Dann die nächste Frage: Weißt du schon, was du beruflich machen möchtest? Also Schule, Studium, Ausbildung? ... Ich sage nicht, dass es schlecht ist, das Kind bzw. die Kinder früh zu bekommen. Das hat auch Vorteile - du kannst dann mit 40 ehrlich sagen, dass die Familienplanung abgeschlossen ist.

Aber einen Plan brauchst du schon, und das Kind solltest du dann auch nicht "irgendwann" bekommen, sondern wenn es eben von den Lebensumständen her gerade passt. Wenn du studieren möchtest, ist es weiter kein Problem, weil es an vielen Unis eine gute Kinderbetreuung gibt und man auch den Stundenplan entsprechend ausrichten kann. Wenn du aber dein Abi machst, wäre es gut, das zuerst zu tun, und dann erst ein Kind zu bekommen. Also nicht gerade während der Prüfungsphase.

Mach dir darüber Gedanken. Dann kannst du ja noch einmal mit deinem Freund darüber sprechen, wann der richtige Zeitpunkt wäre.

Hole nach der Hauptschule erst mal die Realschule nach, oder mache direkt danach eine Ausbildung, und zwar am besten eine bei der du die sogenannte berufsbezogene mittlere Reife automatisch erlangst, wenn du die Ausbildung erfolgreich bestehst.

Über ein Baby kann nachgedacht werden, wenn du einen Beruf hast in dem du arbeitest, dann bist du immer noch jung genug.

dein geistiges alter liegt wohl ehr bei 12. sonst würde dir auffallen, dass du noch selbst ein kind bist und keinerlei voraussetzungen hast ein kind zu erziehen und zu ernähren. sollen deine eltern also die verantwortung für dich und ihren enkel tragen?

du hast keinen schulabschluss, keine ausbildung, kein arbeit und machst dir über dinge gedanken, die zeitlich ins alter passen welches dein "freund" derzeit hat. findet er keine mädels in seinem alter und vergreift sich daher an kinder?