Ich will mir vom Meer Wasser mitnehmen zwecks der haut,reinige ich dann zuhause nur die haut damit und spüle es gleich wieder ab oder lass ich diese einziehen?

1 Antwort

Hey!
Ich liebe das Meer und das Salzwasser und habe schon viel drin gebadet.

Es ist besser, wenn du das Wasser auf der Haut trocknen lässt. Es ist ja nicht schädlich und riecht nicht. Aber so kann die Haut die Inhaltsstoffe noch länger aufnehmen und du reibst sie nicht ins Handtuch.

Aber das mitgenommene Wasser wird nicht lange frisch bleiben. Die organischen Stoffe darin fangen schnell an zu faulen. Da fragt sich, ob sich das überhaupt lohnt.
Wenn du deiner Haut auch fern vom Meer etwas Gutes tun willst, kannst du in der Apotheke Badezusätze für die Wanne kaufen, die alles enthalten, was im Meerwasser so wertvoll ist.