Ich Will mir eine Apple Watch kaufen und Ich weiß nicht welches Gehäuse, Alu (Bildschirm anfällig f. Kratzer) Edelstahl(Rahmen anfä. für Kratzer) Welche Kaufen?

2 Antworten

Hallo Nik,

ich würde Dir vorschlagen, dass Du einfach mal in den Apple Store gehst und beide Watches anprobierst. Wenn du keinen Store in der Nähe hast, bestell beide online, leg sie an und schau welche Dir besser gefällt. Die andere schickst Du dann einfach zurück.

Ich habe beide und würde mir trotz des Aufpreises wieder die Edelstahl-Variante kaufen. Die Edelstahl-Watch ist gefühlt wesentlich schwerer und fühlt sich viel hochwertiger an.

Falls es Dir nur um die Kratzergefahr geht kannst Du getrost auch zur Apple Watch Aluminium greifen. Das Glas ist zwar nicht Saphir, aber hat nach über einem Jahr häufigen Tragens bei mir noch keinen Kratzer davongetragen.

Der Funktionsumfang ist sonst natürlich der Selbe.

Die Watch ist auch nicht anfälliger für Kratzer als eine normale Uhr. Es gibt auch Cases für die Watch. Eher fragwürdig ist das Verhältnis zwischen dem (besonders bei dem Edelstahlgehäuse) exorbitanten Preis und dem kaum vorhandenen Nutzen.