ich will mir ein doktortitel kaufen , müssen dann die leute mit dementsprechend ansprechen?

7 Antworten

"Bei allen Titeln handelt es um Ehrentitel einer anerkannten Kirche, nicht um akademische Titel. Die angebotenen Titel dürfen wie hier beschrieben geführt werden, wenn sie als kirchliche Titel erkennbar sind."

Nun ja, wer so etwas 'braucht'... Man kann dich mit diesem Titel ansprechen, eine Pflicht gibt es nicht. Viel Spaß im Voraus, beispielsweise bei einem Smaltalk oder einem Vorstellungsgespräch einem wissenschaftlichen Akademiker die wirkliche Herkunft deines Titels zu erklären, wünsche ich dir :-)

lucazzz00
Fragesteller

hahahahahahahahaah

Sie dürfen dann den Titel "ehrenhalber" tragen, mit der lateinischen Kennzeichnung h.c. (honoris causa) zzgl. der verleihenden Stelle. Als Beispiel: Dr. h.c. Max Mustermann of Ministry, RV/USA oder Max Mustermann, Dr. h.c. of Ministry, RV Institute USA. Für die Einhaltung der rechtlichen Bestimmungen ist der Titelträger selbst verantwortlich.

na klar kannst du den dort kaufen. es ist ein ehrendoktortitel. den doarfst du dann hier auch offiziell tragen. der vorsatz hc muss dann allerdings mit angegeebn werden damit dich keiner aus versehen mit einem arzt verwechselt

lucazzz00
Fragesteller

ja ich weiß :D

Griesuh  16.04.2015, 09:15

Leider falsch. Auch ein gekaufter Dr. Titel darf nicht mit hc gekennzeichnet sein. denn die Dr. Ehrenhalber werden für besondere leistungen und verdienste verlieghen und nicht verkauft.

leute leute.

Wo sind wir denn

Ist es legal, einen Ehrendoktortitel zu kaufen – statt ihn verliehen zu bekommen?

Dr. Thomas Schulte: „Es spricht zunächst grundsätzlich nichts dagegen, einen Ehrendoktortitel zu kaufen. Eines ist jedoch strikt verboten, einen gekauften Titel – sei es auch „nur“ ein Ehrendoktortitel – in Deutschland zu führen. Hierzu befinden sich entsprechende Regelungen in den Hochschulgesetzen der jeweiligen Bundesländer. Auch muss man hier beachten, dass man sich der Gefahr einer Strafverfolgung wegen des Verdachts des Titelmissbrauchs nach § 132a Strafgesetzbuch (StGB) durch die ermittelnde Staatsanwaltschaft aussetzt.“

http://www.dr-schulte.de/rechtsgebiete/108-promotionsrecht/2496-dr-h-c-fuehren-eines-ehren-doktortitels-fragen-ueber-fragen

martinzuhause  16.04.2015, 09:31
@Griesuh

"Auch ein gekaufter Dr. Titel darf nicht mit hc gekennzeichnet sein."

der titel wird doch dort garnicht gekauft. das steht dort aber auch so drin. man spendet dort und die institutiion verleiht einem für das geleistete hilfe dann einen titel. das ist legal. ist im land dort so geregelt und gesetzlich ok.

Griesuh  16.04.2015, 09:19

martinzuhause: leider völlig falsche Antwort bei keiner Ahnung.

Das hc hat nichts mit einem Arzt der seinen Dr. gemacht hat zu tun.

Einen Dr. Titel kannst du dir in jedem Bereich der Wissenschafften durch Promotion erwerben.

Das hc bedeutet EHRENHALBER.

martinzuhause  16.04.2015, 15:31
@Griesuh

weiss ich doch. und in den usa darf eine zugelassene kirche jemand der sich da verdient gemacht hat einen ehrendoktortitel verleihen. was derjenige dafür gemacht haben muss legt diese kirche selber fest. das der titel hier nichts wert ist kann dabei doch egal sein.

Du kannst dein Geld auch gleich zum Fenster rauswerfen. Gekaufte akademische Titel darfst du in Deutschland nicht führen.

lucazzz00
Fragesteller

dann hast du immer noch nicht verstanden wie das mit dem kaufen abläuft

PatrickLassan  16.04.2015, 08:55
@lucazzz00

Und du hast anscheinend nicht verstanden, dass es in den meisten Staaten nicht legal ist, gekaufte Titel zu führen.

lucazzz00
Fragesteller
@PatrickLassan

hab keine lust dir es zu erklären :D ..weil du nicht verstanden hast wie das abläuft , gibts natürlich ein schlupfloch

lucazzz00
Fragesteller
@PatrickLassan

du bekommst ein kirchlichen doktor titel kein akademischen , weshalb das legal ist !!! aber auf dein perso steht DOKTOR BLA BLA , nicht das kirchliche ... du hast hast null ahnung wie das abläuft

PatrickLassan  16.04.2015, 09:01
@lucazzz00

du bekommst ein kirchlichen doktor titel kein akademischen

Das ist ein alter Hut, um Leute abzuzocken.

weshalb das legal ist !!!

Das kannst du dann gern mit dem Staatsanwalt diskutieren, falls dich jemand anzeigt. Du wärst nicht der erste.

PatrickLassan  16.04.2015, 09:07
@lucazzz00

Dann mach dich eben lächerlich und unter Umständen strafbar mit deinem gekauften Titel, wenn du meinst, dass du das nötig hast.

Doofe  16.04.2015, 09:13
@lucazzz00

Mach doch erst einmal einen Deutschkursus an der Volkshochschule, damit du mit einem Doktortitel glaubwürdiger wirkst. :-))))))

Dubiose kirchliche Doktortitel sind in akademischen und/oder kirchlichen Fachkreisen hinlänglich bekannt. Wußtest du das etwa nicht??? :-))))  Du scheinst sehr schlecht informiert zu sein und dummerweise auch noch auf Abzocker im Internet hereinzufallen. :-)))

Du wirst mit dem Karnevalstitel von allen sofort als Spaßvogel entlarvt! Laß dir den Titel am 1. April 2016 in den Personalausweis eintragen! :-))))) Viel Spaß!

Meandor  18.04.2015, 23:09
@lucazzz00

Legal ist es in Deutschland nur, wenn Du überall, wo Du den Titel verwendest, darauf hinweißt, dass es ein Ehrendoktortitel ist. Zudem musst Du angeben, wer den den Titel verliehen hat.

Solltest Du allerdings die Zusätze mal vergessen und dadurch einen Vorteil erhalten, wird sich der Staatsanwalt melden.

Hast du so einen großen Minderwertigkeitskomplex, dass du dir einen Dr. Titel kaufen musst?

ja, den hast du. das sehe ich an deinen Kommentaren.

Kind werde erinmal reif, damit kapierst was du da machst.

Einen Dr. Titel kaufen ist nicht legal. Egal was diese diveresen Verkäufer dir alles auf die Nase binden wollen.

( Wobei,  kaufen kannst du alles)

Du kannst dir das Ding kaufen, Einrahmen und über die Toilette hängen.

Mehr ist es nicht wert.

Insbesondere ist es illegal und strafbar, wenn du diesen gekauften Dr. Titel dann auch noch missbrauchst.

So wie du hier fragst gehe ich von einem von dir geplanten Missbrauch dieses gekauften Dr. Titels aus.

Keiner brauch und muss dich mit dem Titel an sprechen.

Das mache ich sagar bei echten Dr. Titeln, dass ich den beim Ansprechen weg lasse

lucazzz00
Fragesteller

heul mir nicht mine ohren voll ... und ja den spaß gönne ich mir hahaha

Peil0rd  16.04.2015, 09:15
@lucazzz00

Dein IQ strotzt ja förmlich aus dir heraus, Waaaaahhnsiiinn.

Griesuh  16.04.2015, 09:22
@lucazzz00

lucazzz00, hat das nul-null in deinem Namen etwas mit deiner Inteligenz zu tun? Bei deinen Kommentaren kann davon ausgegangen werden.

martinzuhause  16.04.2015, 09:36

"Hast du so einen großen Minderwertigkeitskomplex, dass du dir einen Dr. Titel kaufen musst?"

sicher keine grösseren als jemand der unbedingt schuhe von einer markenfirma will und sich da dann welche kauft die nur so aussehen damit er anerkannt wird. das ist nichts anderes.

Griesuh  16.04.2015, 10:09
@martinzuhause

nun, ich denke einmal dass diese Minderwertigkeitskomplex doch ausgeprägter ist.