Ich will meinem Schwarm die Liebe gestehen wie soll ich reagieren wenn er sagt ich liebe dich aber nicht?

11 Antworten

Hi,

das macht man ganz anders. Ich habe meiner Frau ert meine Liebe gestanden als wir schon lange zusammen waren.

Man verabredet sich. Geht z.B. spazieren. Nimmt ihre Hand. Wenn sie das zuläst hast Du schon gewonnen.

Irgendwann kommt es zum Kuss.

Übrigens.... Einen Heiratsantrag habe ich ihr nie gemacht. Als sieschwanger war war meine Frage nur.. !Wann heiraten wir?" Ds wir heiraten wr selbstverständlich. Seh unromantisch, ich weis.

Mario

PrivateUserx  01.12.2020, 21:47

Wenn es bloß so einfach wie bei dir wäre.....

techniker68  02.12.2020, 14:36
@PrivateUserx

Du machst das auf deine eigene arz.

Man darf geerne eine Liebe gestehen. Dazu görtt aber 6 Momate zusamen.

Mario

  • Ich habe dir auch auf deine andere Frage geantwortet: Auf keinen Fall Liebe gestehen! Einfach besser kennenlernen und schrittweise anbandeln.
  • Deine Befürchtung ist nämlich gleich doppelt gerechtfertigt: Es ist unwahrscheinlich, dass man sich zum genau gleichen Zeitpunkt ineinander verliebt -- selbst dann, wenn man sich prinzipiell toll findet. Also unternimmt man was zusammen, damit der andere auch Zeit hat, Gefühle zu entwickeln. Wenn beide dann ineinander verliebt sind, ergibt sich alles von alleine. Man merkt, wie sich beide auf Treffen freuen, wie gerne beide zusammen was unternehmen wollen und wie gut man sich dabei versteht. Dann kann man mal körperlicher werden und fertig, also Hand-in-Hand oder bei der Verabschiedung inniger umarmen oder dabei ein Küsschen auf den Hals wagen.
  • Der zweite Aspekt der Befürchtung ist, dass viele Jungen solche Gelegenheiten einfach mitnehmen und auf "besser mit der als mit keiner" hoffen oder einfach Sex wollen. Liebesgeständnisse sind aus Mädchensicht quasi immer ein Fehler. Erst mal Zeit lassen und schauen, ob sich Gefühle entwickeln, anstatt unter "Mitnahmeeffekten" zu leiden.
hubmonia  06.01.2020, 16:07

Ich stimme dir in Allem zu, und hier besonders:

Liebesgeständnisse sind aus Mädchensicht quasi immer ein Fehler.

Du solltest ihm erst sagen dass du ihn liebst wenn du dir sicher bist dass er es auch tut, glaub mir wenn er dich wirklich liebt erkennst du das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janimani04444  06.01.2020, 16:01

Außerdem solltest er eigentlich zuerst sagen dass er dich liebt und du erst danach. Klar muss dass nicht di sein aber du bist auf keinen Fall gezwungen es zuerst zu sagen

Diese Frage dürfte sich gar nicht stellen. Normalerweise erkennt man auch ohne Worte, ob der andere genauso verliebt ist. Und gesteht die Liebe erst dann.

Wenn du dir einen Korb holen willst, kannst du es natürlich auch jetzt schon tun. Vielleicht lernst du dann was dabei?

Das musst Du dann akzeptieren, das Risiko besteht.

Schwimmer126
Fragesteller

Ja ist schon klar aber was soll ich dann machen ist ja ne Verabredung kann dann ja nicht einfach gehen