Ich will meine Eltern stolz machen und habe nur so mittelmäßige Noten:(?

3 Antworten

Ich gehe auch in die Schule und bin eigentlich gut.

Meine Mutter hat zwar gerne gute Noten, aber sie freut sich auch nicht richtig.

Mein Vater fragt aber immer wenn ich nicht die volle Punktzahl erreiche warum.

Mein Rat: Wenn du gute Noten hast dann sei einfach stolz auf dich selbst, wenn sie nicht so gut sind dann sehe sie einfach als feedback, und probiere es das nächste mal besser zu machen.

Hey

ich war in der gleichen Situation wie du, ich hatte nie das Gefühl dass meine Eltern stolz auf mich sind. Das stimmt aber nicht und das darfst du auch niemals denken. Deine Eltern lieben dich und mögen dich so wie du bist, dafür brauchst du keine guten Noten!

Wie du besser in der Schule werden kannst kann man schwer sagen. Das liegt daran warum du schlecht bist: warst du früher zu faul? Oder jetzt? Oder lernst du aber es wird nicht besser?

Man muss nicht unbedingt gute Noten schreiben. Wenn sie sehen das du dich anstrengst bzw. dein bestes tust werden deine Eltern schon stolz auf dich sein :) man muss nicht gute Noten schreiben um Eltern stolz zu machen, das kann man auch mit anderen Dingen.