Ich will Mädchen Klamotten tragen traue mich aber nicht?

7 Antworten

wenn Du so viel Angst vor der Reaktion Deines Vaters hast, und Du noch zu Hause bei Deinen Eltern wohnst, und Du, wie Du selber sagst, zu wenig Selbstbewusstsein hast, dann ist es wohl für Dich das Beste, wenn Du Deinen Wunsch Damenkleidung zu tragen, so lange "zurückstellst", bis Du eine eigen "Bude" hast, in der Du dann tun und lassen kannst, was Du willlst, Auch wenn Dir der Zeitraum bis dahin noch sehr lang erscheint, aber laß Dir gesagt sein, die Zeit vergeht schneller als Du denkst

Ich kenne das. Ich war früher genauso.

Ich war immer neidisch auf die Frauen was sie so alles tragen durften.

Aber in den 80er Jahren war es undenkbar. Die Gesellschaft war noch nicht soweit. Heute sollte es nicht mehr so ein Problem sein. Ich würde mit Deinen Vater offen reden. Wenn er so ein typischer Matscho ist, dann wird es schwer. Wenn er aber nur die Spur von Verständins hat, dann sollte er dir wenigstens die Chance geben Dich auszuprobieren.

Wie heißt es so schön? Einen Tod muss man sterben ...

Letztlich hast Du die Wahl zwischen irgendwie heimlich ausleben - mit dem entsprechenden Risiko, irgendwie doch aufzufliegen - und der Option, die Neigung zu unterdrücken, bis Du Deine eigene Wohnung hast; obgleich in der eigenen Wohnung kann man auch von Nachbarn gesehen werden ...

idk08865
Fragesteller

Ich will es ja hauptsächlich nur zu Hause tragen

idk08865
Fragesteller
@drsneak

Warum tragen Femboys ihre Femboy Fits normalerweise nur zu Hause?

drsneak  10.05.2023, 10:30
@idk08865

Ja, genau diese Frage musst DU DIR doch stellen, nicht mir - ich finde es komisch, sich so aufbrezeln zu wollen, und dann doch es niemanden zeigen zu wollen - werde DIR erst einmal kal, was DU eigentlich willst ?!

Die Reaktion kommt und wird gehen. So war es bei meinen Ellis auch, als ich ihnen eröffnete mit 11 kurze Kleider und Minis tragen zu wollen.

Als ich dann meine erste Grundausstattung Girliekleidung hatte kam nur der trockene Spruch, jetzt mußt du dich auch schminken, gehört dazu, selbst Schuld!

M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
idk08865
Fragesteller

Ich würd mich freiwillig schminken😂

microjupe  09.05.2023, 12:01
@idk08865

Habe ich mich ja auch, bin seit ich 11 bin immer geschminkt unterwegs. Wollte nur sagen wie selbstverständlich das sein kann, Schminke zu nutzen, Nägel lackieren, hohe Schuhe zu tragen. Dein Umfeld gewöhnt sich daran.🤩

Nimm vielleicht erstmal kleidung die nicht so stark darauf schließen lassen und steiger dich dann. Ansonsten einfach trauen. Anders gehts ja net

idk08865
Fragesteller

Denkst du ich hab Geld um mir alle 2 Wochen nen Neuen Hoodie zu holen😭

shithappends03  09.05.2023, 10:57
@idk08865

Dann halt nicht. Kann ja auch nur n 4 € T-shirt sein. Oder du gehst aufs ganze und holst dir ein pinkes Glitzerkleid w

shithappends03  09.05.2023, 11:04
@idk08865

Zieh das an, das sieht gut aus. Das können auf jeden Fall auch Jungs anziehen finde ich. Trau dich, kenne auch welche die so ähnliche Pullis tragen und da sagt keiner was

FXSjun  03.03.2024, 11:22
@idk08865

Das hast du bestimmt nicht. Das wäre auch nicht unbedingt sinnvoll - besonders wenn man noch in der Wachstumsphase ist.

Aber wenn du selber dein Kleidung kaufst, dann wäre eine Möglichkeit Mädchenkleidung zu kaufen - welche nicht unbedingt sofort als Mädchenkleidung erkannt wird - wie Mädchenhosen, Mädchenblusen (welcher aber bei genaueren hinsehen dadurch erkannt werden kann, das es andersrum geknöpft wird), Mädchenpullover, Mädchensocken usw. damit dein Vater - der wohl was dagegen hat - bemerkt das du Mädchenkleidung trägst. Soll er beim Wäschewaschen / trocknen auch nicht bemerken, das es sich um Mädchenkleidung handeln, schauen ob diverse Hinweise (z.B. Markenname gibt es nur in Mädchen- bzw. Damenkleidung, Größenbezeichnung welches drauf schließen lässt, das dies eine feminine Größe ist).

Bei Mädchenunterwäsche kommt es drauf an, ob die Personen welche es sehen (z. B. durch Wäsche)

a) selbst was dagegen hat

b) es deinen Vater weiterleiten wird.

Wenn du Röcke/Kleid tragen willst gilt zum einen dasselbe wie bei Mädchenunterwäsche (welche man aber wenn man diese trägt normalerweise nicht sieht im Gegensatz zum Rock/Kleid) und zum anderen wann du sie tragen kannst - wenn es dein Vater es nicht wissen soll.

Zum selber kaufen, folgenden Tip:

Kauf es in einem Geschäft, welches sowohl Jungen- als auch Mädchenkleidung verkauft; evtl. mit einer Person die es weis, das du für dich Mädchenkleidung willst. Für das Geschäft zählt ja nur der Umsatz/Gewinn - nicht für wenn es verkauft wird [theoretisch kann es ja auch ein Geschenk sein]

Meiner Erfahrung als Mann der auch Damenkleidung trägt ist, das es an sich kein Problem ist Damenkleidung als Mann anzuprobieren. Nur eventuell beim Betreten bzw. betrachten der Kleidung der Hinweis kam, das hier nur Damenkleidung ist (außer das Personal sah, das ich Rock / Kleid trug).