Kein Selbstbewusstsein ich traue mich nichts stylishes anzuziehen?

5 Antworten

Das hat viel mit der Gewöhnung zu tun, vor allem wenn du vorher vielleicht nicht viel über deine Kleidung nachgedacht hast und sie eher nach dem Kriterium rausgesucht hast, was am wenigsten auffällt. Jeder hat seine eigene Meinung zu bestimmter Kleidung. Das heißt, es wird immer Leute geben, denen dein persönlicher Geschmack nicht gefällt und andere, die deinen Geschmack mögen. So wird es auch bei dir sein, da ich annehme, dass du auch nicht alle Outfits magst, die du bei anderen Leuten siehst. Auch wäre es schade, wenn du nie das tragen würdest was du magst und dir dann immer nur Gedanken machst, wie schön bestimmte Kleidung ist und wie gerne du sie anziehen würdest. Wenn du es nicht einmal ausprobierst, wirst du für immer unzufrieden herumlaufen und auch gar nicht wissen, ob es dir überhaupt gefällt, bestimmte Kleidung zu tragen. Und wenn du wie jede andere rumläufst heißt es auch, dass es wohl niemanden geben wird der sagt "Wow, dein Outfit ist ja was Besonderes" oder "Das gefällt mir", weil du halt wie alle anderen rumläufst und dann auch niemand auf die Idee kommt, gerade dich anzusprechen, wenn neben dir noch zehn andere Personen laufen, die dasselbe anhaben.

schau dir einf mal high fashion, da läuft jeder anders rum als der mainstream und was ist auch gut. natürlich sagen leute vllt was aber das sind dann nur leute die rumlaufen wie jeder 2. also trau dich was und du wirst mehr komplimente kriegen als jeder andere :)

btw, war bei mir früher auch so aber hab gelernt aus dee komfortzone rauszukommen✌🏻

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Stylist .

Glaub an dich! Mir ging es vor 3 Jahten noch genauso und jetzt ziehe ich mich auch sehr extravagant und auffällig an, aber bekomme fast nur positive Rückmeldung!

Ich verstehe total, dass du dir darüber Sorgen machst, was andere von dir denken. Anzuziehen was man will braucht echt Überwindung und Mut! Aber das wichtigste ist, dass dein Outfit dir selbst gefällt.

Fang am Besten klein an und steigere dich immer mehr. Das hilft dir vielleicht Stück für Stück die Angst vor der Meinung der Anderen zu überwinden. z.B. wenn du Absatzschuhe in der Schule anziehen möchtest (ich weiß ja nicht wie alt du bist und welche Style Richtung dir gefällt, ist nur ein Beispiel), fang mit einem ganz kleinen Absatz an (1 oder 2 cm) und steigere dich dann. Oder tausche erst mal ein Element deiner Kleidung (z.b. Hose gegen Rock) und du wirst sehen, es interessiert die anderen weniger als du denkst ;)

Viel Glück und nur Mut! LG

Besorg Dir mal was Schlichtes in grellen Farben, um das zu üben. Mit der Zeit macht es Dir nichts mehr aus, dass es so grelle Farben sind und dann steigerst Du Dich.

Was verstehst du denn unter stylisch? Das müsste man vorab noch wissen.

User12344321224
Fragesteller

Naja ist ja egal, halt das was ICH schön finde. Und das ist nicht was die meisten tragen und ich habe kein Selbstbewusstsein und ich habe gehofft das irgendjemand mir die Angst nehmen kann, wenigstens ein bisschen

User12344321224
Fragesteller

Und stylish hab ich nur gesagt weil meine vorherige Überschrift schon vergeben war haha