"Ich will keine Kinder haben." Als Frau ein Skandal?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr interessante Frage!

Erstmal: Die "Predigten" sind völliger Schwachsinn, zumindest dürften sie für dich ganz und gar nicht hilfreich sein, die haben dir schließlich nicht vorzuschreiben, ein Kind bekommen zu müssen!

"Du bist so kalt und herzlos." hat nichts mir dir zu tun! Du musst schließlich nicht die Kinderwünsche anderer erfüllen...

"Du warst doch auch mal ein Kind!" hat damit auch so rein gar nichts zu tun - jeder war mal ein Kind ;)

"Kinder sind was ganz wunderbares." ist zwar vollkommen richtig, aber dazu gehören auch Eltern, die sich lieben und die einem Kind ein gutes Leben ermöglichen können und wollen.

"Such dir einen Psychologen." ...das ist so mit das schlimmste, was man von Freunden, Bekannten oder sogar Familie zu hören bekommen kann!!! (ich spreche aus Erfahrung)

Das heißt so viel wie: "Du hast doch einen an der Klatsche, du läufst doch nicht ganz rund. Wir können und wollen dir nicht helfen, denn du bist krank im Kopf!" Ich muss mich schon sehr zusammen reißen, hier nicht noch weiter auszuholen, ich hab da ganz übele Dinge mit erlebt.

Soetwas kommt übrigens von Frauen, welche ihre EIGENEN WÜNSCHE auf DICH projizieren! Das ist immer ganz schlimm sowas: Man wird als dies und jenes hingestellt, obwohl diejenigen, die sowas machen SELBST das Problem haben, aber es nicht zugeben wollen, nein, sie projizieren die Probleme und die Krankheiten auf die Anderen, auf die Außenwelt - weil: das ist bequem, das ist leicht, damit entschuldigt man sich vor sich selbst - und findet letztendlich doch keine Lösung!

Ich hör jetzt besser auf, hab noch gar nicht richtig angefangen. Ich will nur sagen: Anderen Leuten zu unterstellen, dass sie krank, herzlos, kalt, sonstwas sind, ist IMMER ein Trennungsgrund! Ich will nichts mit jemandem zu tun haben, der mich als sowas sieht!

Was verbindet ist Verständniss, Respekt und Achtung. Außerdem die Gemeinsamkeiten. Mit Vorwürfen und Unverständniss wird stets Unfrieden hervorgerufen. Seine Eigene Meinung zu sagen, auch wenn sie kritisch ist, ist in Ordnung und auch sehr gut. Aber dabei die andere Meinung nicht auch zu respektieren, ist Gewalt, ist Unverständnis, ist Un-ein-sichtigkeit, ist Ent-zwei-ung.

Da dürfteste jetzt wissen, woran du bei denen bist...

Interessanterweise respektierst und akzeptierst du ja auch deren Meinung, aber die respektieren nicht deine, merkst was? Da will jemand wissen, wie du auch ohne diese Bedürfnisse und Wünsche klar kommst, dass können die anscheinend nicht, aber das gibt man nich so gerne zu und sagt: "ach Mensch, was soll ich nur machen, ich wünsche mir so sehr ein Kind!" - stattdessen: "DU willst kein Kind haben? Bist du nicht normal?!"...

...so, gut jetzt, genug geflucht^^

Gruß, August

Es ist deine Entscheidung ob du Kinder haben möchtest oder nicht.

Du musst es nicht begründen, es ist auch nicht wichtig warum du keine Kinder haben willst es ist letztlich deine Sache.

Was die anderen angeht, sie scheinen recht gute Erfahrungen mit Kindern gemacht zu haben, dazu gilt zu sagen, ja, wenn sie noch klein, niedlich und süß sind, sind sie toll, aber irgendwann kommt das Rebellische Alter und so manche Eltern kommen da durchaus schon mal zur Frage "Warum wollten wir eigentlich Kinder haben".

Es gibt viele Frauen die keine Kinder haben wollen, manch einfach weil sie Beruflich weiter kommen wollen, andere weil sie zu Kindern keine so gute Beziehung haben, wiederum andere einfach so.

Das gleiche ist halt auch bei Männern der Fall, gibt welche die würden sehr gerne Kinder haben, gibt welche die wollen eben keine haben, Emanzipation hin oder her es bringt nichts ein Kind zu haben das man wenn man so will nur halbherzig liebt weil es eigentlich kein Gewünschtes/erwünschtes Kind ist, auch Kinder merken wie lieb ihre Eltern sie haben, vor allem wenn sie klein sind.

Warum es nicht funktioniert mit der Toleranz, naja wir wachsen doch immer noch mit den gleichen Rollenbildern auf wie Früher, entsprechend färben diese auch auf uns ab, auf manche mehr auf manche weniger, klar wird einem Mädl heut auch beigebracht das es nicht weniger Wert ist wie ein Junge, gleichzeitig steckt man dem Mädl aber ne Puppe zum spielen zu .. zum "Mama" spielen. Das Prägt schon einigermaßen würde ich sagen.

Ich hab auch keine Kinder weil ich halt keine will. Natürlich durfte ich auch immer lang und breit diskutieren aber das habe ich mir abgewöhnt. Ich stelle dann einfach Gegenbehauptungen auf wie: Ich kann es nicht nachvollziehen wie man Kinder in diese Welt schicken kann überwiegend ohne Perspektiven. Wenn ich mir zum Beispiel die Nachrichten ansehe bin ich froh das ich so entschieden habe...Mit dem Argument: Wenn alle so denken würden braucht man mir auch nicht zu kommen, immerhin bin ich nicht alle...Das ist meine Entscheidung und die hat man zu respektieren...

ich finde, das ist eine entscheidung, die jeder alleine zu treffen hat. wenn du keine kinder willst, ist das ja deine sache .. andere können dir hier gar nichts rein reden.

Mord ist, wenn man jemandem das Leben nimmt, oder? Also ist die Pille ja eigentlich keine "Morden", weil das Kind noch nicht gelebt hat.

Ich finde es nicht schlimm, keine Kinder haben zu wollen.