Ich will kein Kind mehr sein! Ist das normal?

13 Antworten

hallo,nichts außer abwarten,es dürfte normal sein,das man es nicht erwarten kann ENDLICH 18 jahre alt zu werden und dann alles zu tun, oder zu lassen was man möchte,ABER, leider kommen dann mit einigen gewonnenen neuen freiheiten, auch eine menge neuer pflichten auf dich zu,und je älter du wirst,desto schneller vergeht(gefühlsmäßig) die zeit,du wirst 18,kurze zeit später schon 20,25,30,etc.die zeit vergeht(gefühlsmäßig) immer schneller,genieße deine jugend so lange es geht,das leben als erwachsener ist schwierig genug,by

Du bist ganz schön auf dem Holzweg, wenn Du davon ausgehst, dass Du mit 18 endlich feiern kannst, solange und soviel Du willst.

Du hast mit 18 nicht nur Rechte, sondern auch sehr viele Pflichten, die Du Dein ganzes Leben nicht mehr loswirst. Du bist dann für Dein eigenes Leben verantwortlich und nicht mehr Deine Eltern.

Du wirst bald die Nase vollhaben, wenn Du nur noch feiern willst und wer garantiert Dir, dass Du dann hübscher sein wirst?

Ich geb' dirn Tipp: Bleib' Jung solange du kannst. Und versuch nicht erwachsen zu werden. Wenn ich könnte würde ich die Jahre zurückdrehen. "So lange draußen bleiben wie du willst?" klar, geht schon, wenn du nicht am nächsten Morgen schon um 6.00 an der Maschine auf Arbeit stehen müsstest, um dein Geld für Essen und Unterkunft zu verdienen und dir ein Auto überhaupt leisten zu können. Es ist lange nicht so schön wie es als Kind aussieht - ehrlich gesagt ist es einfach nur nervig. Mit Freunden feiern gehen macht 1-2 Jahre Spaß, danach ist es monoton ohne Ende. Momentan racker ich mir an ner kleinen Drecksdruckmaschine für 1000€ netto im Monat 40 Stunden die Woche einen ab, komme mit übelsten Rückenschmerzen nach Hause, nur um fünf Stunden später wieder schlafen zu gehen, weil ich am nächsten Morgen wieder früh hoch muss. Wenn ich dann sehe das das manche da schon seit 25 Jahren machen - arme Seelen. Ich werd' da abspringen sobald ich was neues finde - nur ist das auch nicht so einfach.

poliei  29.07.2013, 18:41

das sagen viele,hier bei dieser firma und diesem job,das mache ich nicht lange,und dann verpassen sie den absprung und sind 30 jahre später(falls sie nicht gekündigt werden oder die firma dicht macht) immer noch da,(woanders in einem anderen job könnte es ja noch schlimmer sein!),by

craige90  29.07.2013, 18:46
@poliei

Ja, aber ich bin einer der was dagegen tut, weil ich weiß was ich will und darauf vertraue, das ich es kann ;)

ja das ist normal.. was du dagegen tuhen kannst: gehe in einen sportverein und lenk dich ab!!! Glaub mir, die Zeit kommt schneller als du denkst! :) LG

Geduld lernen gehört mit zum Erwachsen werden. ;-)

Und man kann nicht einfach "klick" machen und man ist Erwachsen. Das ist eine Entwicklungs-Sache. Denn Erwachsen sein bedeutet ja nicht einfach, dass man "alles" darf und kann, sondern auch die dazu gehörige geistige Reife. Denn man hat ja dann auch nicht nur Rechte sondern auch ziemlich viele Pflichten.