Ich will in R ein Histogramm erstellen, bekomme aber die Fehlermeldung "x must be numeric" was kann ich falsch gemacht haben?

1 Antwort

Ein CSV-File öffne ich jeweils so:

[Variablen-Fenster] Import Dataset

From Text File...

[File auswählen]

[Tabellennamen eingeben]

[Spaltnamen übernehmen] Yes

[Zeichen, mit dem Daten getrennt sind] Comma

[Decimalzeichen]

[Anführungszeichen]

Import

Histogramm erstellen:

hist ([Vektor], xlab = "", ylab = "", main = "")

AnonyMynona
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort!

Mit deinem Einleseweg sehen die Eingelesenen Daten schon besser aus. Von wo bekomme ich den Vektor? Das Problem besteht weiterhin...

Maanuu96  16.08.2015, 11:58

Der Vektor besteht aus den Daten, welche du grafisch darstellen möchtest. Wenn die Daten also eingelesen sind, sollte er im Variablenfenster vorhanden sein. Falls die Daten eine Matrix bilden, musst du zusätzlich die Spalte angeben.

AnonyMynona
Fragesteller
@Maanuu96

Ich arbeite erst seit 2 Tagen mit R deshalb diese trivialen Fragen: Wie gebe ich die Spalten an? Wenn ich die Daten einer Spalte händisch mit dem Befehl c() eingebe bekomme ich immerhin schon ein Histogramm für diese Spalte...

Maanuu96  16.08.2015, 17:20

Matrixname [ , Spaltenname]