CSV Datei mit Batch kürzen?

Chris69420  02.07.2021, 00:43

Kannst du ein Beispiel geben? Weil ich versteh nicht so ganz was das Ziel sein soll.

TechnikTim
Fragesteller

Hi, sry das ich jetzt erst antworte.
Beispiel wäre:

Name;Vorname;Geburtsdatum Schmidt;Thomas;01.01.2000 Müller;Claudia;01.01.2001

Ich wollte jetzt die Zeilen von einander trennen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bräuchtest eine Art indexOf-Funktion, die die Position es bestimmten Zeichens in einem String liefert. Danach könntest du wie gewohnt mit

%var:~start,length%

kürzen. Zu obiger Funktionalität hilft vermutlich dieser Thread: How to get position of the sub string in string in batch.

TechnikTim
Fragesteller

Das ist schon sehr hilfreich, danke