Ich will in Deutsch nur noch Einsen schreiben. Was für Tipps gibt es, um ein Musterschüler zu werden?

3 Antworten

Hallo, lieber Gucki,

viel wichtiger als ein Musterschüler zu werden, wäre das Streben darnach ein guter Mensch zu werden!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, worauf es im Leben wirklich ankommt, um dauerhaft zufrieden und glücklich zu sein?!

Wenn Du Dich mit Deiner Familie und Deinen Klassenkameraden gut verstehst und Freude am Musizieren und Tanzen hast und auch sonst im Leben gut zurecht kommst, wirst Du automatisch auch ein ganz passabler Schüler sein!

Aber als Streber, dem die guten Noten wichtiger, als die gute Laune sind, machst Du Dir keine Freunde und tust Dir vor allem selbst auch keinen Gefallen!

Liebe Grüße vom Rainer-JGS,

der auch mal auf dem falschen Weg und dafür bitteres Lehrgeld zahlen mußte!

  1. Lernen
  2. Lesen
  3. Üben
  4. Schreiben
  5. Schlafen
  6. Essen
  7. Beten
  8. Lernen
  9. Lesen
  10. Üben
  11. Schreiben
  12. Schlafen
  13. Essen
  14. Entspannen
  15. Lernen
  16. Lesen
  17. Üben
  18. Schreiben
  19. Essen
  20. Entspannen
  21. Fernsehen
  22. Schlafen
  23. Üben
  24. Üben
  25. Üben
Heliumschiff  06.12.2018, 17:10

Finde ich gut, dass du da ein "beten" mit eingemogelt hast ^^

Im Unterricht aktiv mitarbeiten. Nach der Schule den Stoff wiederholen und rekapitulieren.

narcosgucker
Fragesteller

Ich hab aber sonst schon viel zu lernen..

Heliumschiff  06.12.2018, 17:09
@narcosgucker

Entweder du bist hochintelligent und dir fliegen die Einsen so zu oder du musst hart dafür arbeiten.