Ich will immer wie jemand anders sein. Was sagt das über meine Persönlichkeit aus?

17 Antworten

Falls du noch jung bist ..unter 25 Jahren ,dann würde ich sagen das ist normal .

Wir lernen viel vom abschauen bei anderen Menschen ,deshalb ist es wichtig sich die richtigen Personen dafür auszusuchen .

Wenn sich deine Persönlichkeit gefestigt hat werden dann andere bei dir abschauen.

Das ist etwas natürliches und ich selbst habe so sehr viel Dinge in mein Leben integriert die ich bei anderen als gutes und richtiges verhalten empfand . Daran ist nichts schlechtes .solange man eben noch Jung ist.

Als erwachsene Person wäre es dann schon eine näheres hingucken wert warum du in deiner Person so dermassen unsicher bist .

Ich habe genau das gleiche omg und das macht mich ganz kirre immer will ich jemand sein in einer Serie / Film etc...

Ich denke, dass du ein Problem mit dir selber hast. Du gefällst dir nicht so, wie du bist, weil du vielleicht Angst hast, die Menschen könnten dich so nicht mögen. Filme sind nicht real, deshalb solltest du unbedingt den Unterscheid zwischen der Realität und Fantasie erkennen. Ich weiss, dass das nicht leicht ist, denn in Filmen wir meist immer alles gut und die Leute dort sind etwas "besonderes"... Aber glaub an dich! Jeder Mensch hat auf seine Weise etwas besonderes an sich. Versuch einfach du selbst zu sein und die Filme zu vergessen... Viel Glück...:D

Hallo Joyce

Also, ich kann auf deine Frage nur mit einem Goethezitat antworten, das da lautet: Wonach wir uns sehnen, das haben wir bereits. Wenn du also bestimmte Eigenschaften an anderen Menschen bewunderst, dann bedeutet das im Grunde nicht, dass du diese Eigenschaften nicht besitzt, sondern umgekehrt: dass du diese Eigenschaften bereits hast und sie dir wichtig sind.

Angenommen, du bewunderst jemanden wegen seiner/ihrer schlanken Figur. Dann könnte es sein, dass du die dahintersteckende Disziplin gut findest oder die Fähigkeit schätzt, sich gesund zu ernähren. In dem Fall ist die Devise: Lebe nach den Werten, die dir wichtig sind, eben diszipliniert und gesund. Und es könnte genausogut sein, dass du diese Werte bereits umsetzt, aber dich vielleicht dafür nicht genügend wertgeschätzt fühlst. In dem Fall würde der Auftrag an dich lauten: Sei dir selbst treu, unabhängig von der Rückmeldung Anderer.

In jedem Fall denke ich, dass unsere Gefühle anderen Menschen gegenüber immer ein Spiegel dessen ist, was uns im Leben wichtig ist und sehr oft, wie Goethe geschrieben hat, dessen, was wir in unserem innersten Wesen bereits besitzen.

Alles Gute!

Vielleicht solltest Du mal das ganze Fernsehen weglassen, Dir statt dessen überlegen, was Dich interessiert und was Du gerne tust. Dann setzt Dich statt vor den Fernsehen mal vor den P'C und schau Dir im Internet was an zu "Deinen Themen", es sollte aber wirklich um irgendwelche Wissensgebiete oder reale Hobbys gehen, also nichts über Prominente, nichts über Aussehen, Mode oder so.... Auch kein Chatten, sondern es sollte ein "Rausfinden" Deiner Interessen sein.... Vielleicht findest Du damit mehr über DIch selber heraus.... Anschließend wäre es doch toll für Dich, vielleicht auch mal in einen passenden Verein zu gehen, Dir ein paar Dinge für ein schönes Hobby zuzulegen oder was in der Richtung. Manchmal ist es einfach auch nur ein Spiele-Abend mit ein paar Leuten, an dem man einfach viel Spaß hatte, bei dem man einfach man selber sein kann.... was richtig Spaß macht. Und wenn es Dir selber gut geht und Du weißt, das ist jetzt "meins", dann sind Dir die anderen auch irgendwann egal.... und Du willst ihnen nicht mehr nacheifern...