Ich will ganz blass/kaum lesbar drucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die schriftfarbe entsprechend hell wählen, fertig.

Allerdings... wenns für nen Spicker ist... da gibts bessere Möglichkeiten.

  1. das non-plus-ultra: Du druckst GANZ KLEIN aus, so klein, dass dus eigentlich gar nich mehr lesen kannst. dann nimmst du ne handelsübliche plastik-wasser-flasche (die muss halt relativ eben sein) und steckst den Spicker HINTER das etikett, mit der Schrift zur Flasche hin. von der anderen Seite kann man es dann prima lesen, weils das Wasser vergrößert - von wo anders? Keine Chance. wenn der Lehrer kommt, einfach umdrehn oder stehn lasen - da achtet er eh nicht drauf.

  2. ein bisschen mehr Aufwand, dafür aber sehr genial: Die Runen-Technik. Runen sind die alten germanischen Buchstaben, hier http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Runen_futhark.jpg&filetimestamp=20080320082457 gibts z.B. eine Tabelle vom Futhark (die älteste Runen-Reihe). Nach ein paar Tagen Übung hat mans drauf in Runen zu lesen und zu schreiben, und es gibt sogar Schriftarten fürs Word. Und glaub mir, das kann kein normaler Mensch entziffern, und kein Lehrer wird drauf kommen, dass da was geschrieben steht. Dann musst du dir den Spaß einfach nur noch irgendwo schön offensichtlich hinschreiben - ein Lineal? Mäppchen? Ganz egal... so kannst dich durch deine ganze Schulkarriere spicken ^^

den text in eine ganz helle farbe... helles beige oder gelb und dann einfach drucken

Du solltest es ganz anders angehen. Kobaltchlorid in der Apotheke mit Wasser mischen lassen.

Bei Wärme wird die Farbe blass sichtbar. Wenn Du das Blatt Papier anhauchst, so sieht das Blatt "leer" aus. Die Konsistenz musst Du allerdings selber austesten.

Schriftfarbe ändern.