ebook mit Adobe Digital Editions drucken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal stark, daß das Buch per DRM geschützt ist, dann kannst du es vergessen. Man kann zwar die DRM Verseuchung irgendwie wegmachen, aber das ist nicht erlaubt und auch nicht so einfach.

Also auch wenn du es nicht hören willst, aber: ein ebook-reader (nicht gerade ein Kindle) wäre die beste Lösung für deinen Fall. Ein ebook-reader mit e-ink ist so augenschonend wie ein Buch, kein Vergleich zum lesen auf einem Monitor. Klar, für einmal lesen lohnt es sich nicht, aber wenn du viel liest ... dazu kommt noch, es gibt auch viele kostenlose, legale Bücher im Netz zum runterladen, ohne DRM.

Dobbediedob
Fragesteller

ich hab ja nichtmal ne Datei. Nach dem Kauf wured mir ein Link zum Downlad gegeben und den musste ich in Adobe Digita Editions eifügen und das Programm hat dann das Buch runtergeladen und ich kann es nur lesen, wenn ich diese prog. öffne.

Ist doch schon absurd, oder nicht? Ich mein, hätt ich die 10 Euro für nen Softcover ausgegeben, hätt ichs doch auch auf den Kopierer packen können? Also wieso dieser absolut lächerliche Kopierschutz.....Absurd.

Also werde ich heutzutage wirklich gezwungen entweder auf irgendnem blöden Tablet/Kindle/ebookreader o.ä. oder auf dem Monitor zu lesen. Das ist SO absurd, dass mir da schon fast gar nichts mehr zu einfällt. Das war das erste und das letzte Mal, dass ich ein ebook gekauft habe. Ich kenne genügend Seiten, auf denen man illegal herunterladen kann.

So, Problem gelöst :)

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort, jetzt weiß ich wenigsten Bescheid.