Ich will einen Schiedsrichter anzeigen, der Schiebung geleistet hat, nur wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ist unter Schiebung zu verstehen? Manipulation? Finanzieller Vorteil? Unter Schiebung verstehe ich, wenn ein Dr. Merck in der 90. Minute eine Regel falsch auslegt und damit dem FCB zum Meister macht. Alles Tatsachenentscheidungen. Sollte es sich aber um Bestechung o.ä. handeln, dann ist die jeweilige Liga bis hin zum DFB der richtige Ansprechpartner.

cabrio1955  17.03.2012, 08:29

Der Dr. Merk hat die Regel vollkommen richtig ausgelegt.

Musicfreak123  17.03.2012, 08:54
@cabrio1955

Genau, der Schober ist selber schuld. Der hätte den Ball einfach in die Tribüne dreschen können und die blauen wären Meister gewesen

Woher willst du das wissen!
Ich habe hier i-wie schon wieder das Gefühl, dass jemand sich vom SR ungerecht behandelt fühlte und ihm gleich Schiebung vorwürft, aber wenn du es wissen willst:

  1. Du musst standhafte Beweise haben, bzw wissen dass die existieren, sonst wird sich das im Sand verlaufen

  2. Du musst zu Polizei gehen und eine entsprechende Anzeige aufgeben. Zudem sollte man sich dann an den zuständigen Verband wenden!

Ich geb dir mal den Tipp: Wenns nicht in einem größeren Rahmen passiert ist, dh. das mehrere Spiele betroffen waren, lass das mit der Anzeige, weil selbst wenn es nicht nur das "er hat scheiße gepfiffen, der muss geschmiert sein" ist, sondern wirklich Verdachtsmomente vorliegen, kann das bei einem Spiel von dem Schiedsrichter, der in diesem Fall auch volle Rückendeckung bekommen wird, immer plausibel dargestellt werden.

PS: Mir wurde auch schonmal vorgeworfen, dass ich von der Heimmannschaft geschmiert war, und das sogar vom Kapitän der Gastmannschaft, weil ich im Sportlerheim einen 50€ Schein bekommen habe, dabei waren das nur meine Spesen für dieses Spiel ;)

Diabla7
Fragesteller

es waren 2 spiele betroffen und des sehe net nur ich so !!!!!

superbrain95  21.03.2012, 21:15
@Diabla7

Welche Liga denn?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein SR so weit unten i-was absichtlich verschiebt

Schiebung heißt vorsätzlich, u.U. gegen Geld falsche Entscheidung getroffen zu haben um den Ausgang eines Spiels zum eigenen Nutzen zu beeinflussen. Kannst du dem SR das nachweisen zeig ihn beim zuständigen Verband an.

Eine Fehlentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung und keine Schiebung.

erkündige mal bei zuständigen SR Obmann ob da was zu machen ist. im regelfall wie es schon beschrieben ist, wird es auf tatsachenentscheidung hinauslaufen.

kannst du es ihm denn beweisen??

Denke, dass ist nicht machbar - sonst gäbs keine Schiris mehr :D