Ich will eine Feste zahnspange.... ........

4 Antworten

1) Nein. Du kannst schon versuchen, irgendwie an deinen Zähnen rumzudrücken, aber dadurch eine passende Fehlstellung hinkriegen wirst du wohl nicht.

2) Kieferorthopäden empfehlen lose Spangen ja nicht einfach so zum Spass, sondern weil sie für die Behandlung wichtig sind. Bei Fehlstellungen, die man mit einer festen Spange allein korrigieren kann, verwendet man auch nur die feste Spange. Solltest du eine lose Spange bekommen, würde ich schon empfehlen, dass du sie trägst. Dein Kieferorthopäde merkt erstens sowieso, wenn sich einfach nichts verändert, und zweitens gibt's nach der losen Spange ja auch eine feste.

Du weisst dass feste zahnspangen mit sehr viel schmerz verbunden sind und auch nicht gerade schön aussehen?

Wenn du eine lose zahnspange kriegst und sie nicht anziehst kann es sein dass der kfo die behandlung abbrechen muss und deine eltern haben das ganze geld umsonst gezahlt... und das ist nicht wenig ( ca.1000 bis über 4000.. es ist sehr unterschiedlich)! Ob du dann eine feste bekommst weis ich nicht und zu deiner ersten frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen :/

Eine lose ist doch viel besser. Die kannst du zum essen rausnehmen. Aber immer schön putzen, sonnst riecht sie leider schnell eklig.