Ich will ein Baby?

6 Antworten

Ich habe glaube ich gestern schon deine Frage gesehen. Also ich glaube, dass sie auch von dir war.

Es ist für mich schön und rührend, wenn ich oft Mädchen sehe, die sich gern mit kleinen Kindern beschäftigen. Klar, denn spätestens ab der Pubertät (oder haben sie das irgendwie schon immer) entwickelt sich bei ihnen ein gewisser Mutterinstnkt. Manche haben ihn mehr, manche weniger.

Und es stimmt ja auch: Unser ganzer Sexualtrieb, über den ich hier wirklich oft schreibe, und ihn wirklich interessant und schön finde und ihn gerne analysiere, ist letztendlich der Fortpflanzungstrieb.

Der Mensch kann ihn, im Unterschied zum Tier, unterbinden, durch Verhütung. Aber der Wunsch, sich fortzupflanzen, besteht trotzdem.

Man kommt nicht drumherum: Du bist mit 14 zwar fortpflanzungsfähig, aber vernünftigerweise noch um einiges zu jung.

Viele haben es dir schon geschrieben und ich meine auch: Entweder ergreife vielleicht wirklich einen Beruf, der mit Kindern oder Kleinkindern zu tun hat. Oder gehe Babysitten.

Wie gesagt, prinzipiell schön, der Umgang mit Kindern und der Wunsch danach, aber du solltest mal ordentlich üben und das Gefühl für Kinder bekommen, würde ich dir raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich nicht um das Kind kümmern.

Außerdem denke ich nicht dass du wirklich mit 14 Jahren schon schwanger werden und Kinder kriegen möchtest.

Wahrscheinlich willst du das Kind ja auch nicht nur, weil kleine Kinder niedlich sind (wenn das tatsächlich so sein sollte, dann könntest du vielleicht babysitten gehen). Es liegt wohl eher an etwas anderem. Vielleicht willst du eine Familie weil du dich in deiner nicht wohl fühlst. Vielleicht willst du dass sich etwas grundlegendes in deinem Leben verändert. Vielleicht willst du auch einfach jemandem Liebe und Sicherheit geben.

Egal was der eigentliche Grund für diesen Wunsch ist, es wird eine andere Lösung geben. Such doch erstmal nach dem Hintergrund für deinen Kinderwunsch und überleg dann, was du dagegen tun könntest!

Kinder zu kriegen ist in deinem Alter keine gute Idee, lass dir damit Zeit bei s du erwachsen bist, einen Job hast um für dein Kind zu sorgen und am besten einen Freund hast, der ein guter Vater sein kann.

Viel Erfolg noch! :)

Du stellst Fragen zu Drogen, gehst noch zur Schule.... Lass es bitte. Du bist vielleicht keine schlechte Mutter, aber noch zu unerfahren und kannst deinem Kind auch noch keine Sicherheiten bieten. Leider braucht ein Kind mehr als liebe

FrauEule  25.07.2022, 21:03

Meine Güte dem Mädchen fehlt etwas und hat scheinbar echte Probleme

1Hoot  25.07.2022, 21:04
@FrauEule

Ja, darüber kann man ja reden. Aber sie ist eben nicht bereit für ein Kind. Das ist leider so :( ist ja auch nicht böse gemeint

FrauEule  25.07.2022, 21:07
@1Hoot

Stimmt schon aber das weiß sie selbst auch. Das Problem ist eigentlich etwas Anderes

1Hoot  25.07.2022, 21:08
@FrauEule

Das kann man leider von hier aus schwer angehen. Aber der Gang zum Therapeuten zum Beispiel ist sehr schwer. Ich glaube sie braucht wen, der sie sehr lieb hat

FrauEule  25.07.2022, 21:09
@1Hoot

Muss nicht sein kann auch andere Gründe dafür geben

1Hoot  25.07.2022, 21:10
@FrauEule

Sowas wie ein trauma? Oder was denkst du?

1Hoot  25.07.2022, 21:12
@FrauEule

Ich hoffe, du kannst helfen. Ich helfe auch immer gerne, aber ich glaube du hast für so ein Thema das bessere Händchen Frau Eule 🦉

1Hoot  25.07.2022, 21:14
@FrauEule

Ich kenne mich als Betroffene sehr gut mit Depressionen und ads aus, als langjährige Partnerin eines psychisch kranken auch mit Borderline und der bipolaren Störung, aber hier fehlt mir einfach die erfahrung

FrauEule  25.07.2022, 21:16
@1Hoot

Das macht nichts, ich hätte dir auch gerne etwas Wissen vermittelt aber sie möchte anscheinend nicht und das muss man akzeptieren

Kinder können zwar süß sein und dich glücklich machen, aber denk daran dass es auch Phasen gibt in denen das Kind den ganzen Tag rum schreit, oder sowas ähnliches. Außerdem bist du noch ziemlich jung, mach bitte nicht den "Fehler" absichtlich schwanger zu werden, wenn du noch minderjährig bist. Du hast auch später noch genug Zeit dafür, denke ich mal.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist 14. Wenn du Kleinkinder so magst, dann arbeite als Babysitterin.