Ich will das einfach nicht mehr?

Support

Hallo katastrophe708,

es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Medikamente

Kannst du nicht irgendwie mit deiner besten Freundin Freund reden

Du wirst bestimmt nicht alles falsch machen du brauchst nur jemanden zu reden

katastrophe708
Fragesteller

Wenn ich mit jemanden darüber reden möchte dann vergesse ich alles und kann dann z.B. keine Beispiele mehr nennen

katastrophe708
Fragesteller
@Unbewusst461

Also sagen wir ich will mit einer Freundin drüber reden und dann wenn ich das alles sage hört es sich garnicht so schlimm an wie es ist

Aoeteroaner  22.05.2022, 21:43
@katastrophe708

Daran kannst Du erkennen, wie hilfreich es ist, jemanden zum Reden zu haben. Aber sei vorsichtig, mit wem Du redest, Du solltest jemanden haben, dem Du wirklich vertrauen kannst. Einen ausgebildeten Therapeuten z.B.

Unbewusst461  23.05.2022, 05:10
@katastrophe708

Dann verstehe ich was Du meinst. Es kann daran liegen, dass es dabei einfach bloß eine entlastende Wirkung auf Dich hat und Du es so vielleicht auch aufarbeitest. Das ändert aber ÜBERHAUPT NICHTS daran, dass das Ereignis oder das Verhalten Deiner Eltern dadurch in Ordnung ist, wenn Du verstehst wie ich das meine.

Unbewusst461  23.05.2022, 05:13
@Aoeteroaner

Auch bei Therapeuten und sonstigem Fachpersonal muss man leider teilweise vorsichtig sein, gerät man da an den Falschen können auch diese dazu beitragen, dass es einem noch schlechter geht. Ansonsten hast Du aber absolut recht!

Aoeteroaner  23.05.2022, 05:28
@Unbewusst461
dass es einem noch schlechter geht

das liegt in der Natur der Sache! Eine gute Therapie ist kein Schönwetterausflug, sondern harte arbeit, auch für den/die Therapeuten/in. Und ja, da kann es schon vorkommen, dass man schmerzlich auf Schwächen stößt, Wünsche, Erwartungen, Einstellungen als nicht hilfreich oder realistisch erkennen muss. Und genau das macht dann halt den guten Therapeuten aus! Der eigentlich schlechte sorgt dafür, dass es Dir immer gut geht. Aber genau das erzeugt dann eine Abhängigkeit, die ein Übergriff, ein Kunstfehler ist.......

Unbewusst461  23.05.2022, 05:35
@Aoeteroaner

Das was Du meinst meine ich nicht und ist mir bewusst. Was ich meine ist , dass es Fachpersonal gibt , welches durch ein falsches Auftreten u.a. Dinge wie Suizidgedanken oder eine Verschlimmerungen dieser herbeiführen. Alles selber schon erlebt. Ein Grund ist, dass sie teilweise nicht in der Lage sind Situationen bzw. Erkrankungen oder das Ausmaß der Erkrankung zu erkennen bzw. auf dritte hören, die behaupten es ginge dem Betroffenen ja nicht so schlecht und das kann drastische Folgen haben.

Aoeteroaner  23.05.2022, 06:18
@Unbewusst461

Also ein approbierter, zugelassener Psychotherapeut hört nicht auf Dritte, er bildet sich (im Zweifel mit einem Supervisor) erine eigene Meinung! Du schreibst von Scharlatanen!

Unbewusst461  23.05.2022, 18:19
@Aoeteroaner

Da hast Du ganz recht! Obgleich ich schon öfters erlebt habe, dass es passiert und sich darauf verlassen wird oder zumindest es mitbenutzt wird, um sich ein Urteil zu bilden. Es ist wirklich wahnsinn, was da oftmals abgeht.

Aoeteroaner  24.05.2022, 10:06
@Unbewusst461
es mitbenutzt wird, um sich ein Urteil zu bilden.

ein Urteil wird gefällt, und zwar von einem Richter, der bei seinem Urteil allerdings an Recht und Gesetz gebunden ist, d.h. er darf nicht willkürlich irgendwelche Strafen verteilen! Jeder andere Mensch bildet sich eine Meinung!

Es ist wirklich wahnsinn, was da oftmals abgeht.

ja, Wahnsinn ist weit verbreitet!

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Ein schlechtes Elternhaus gekoppelt mit Drogenkonsum, kann nicht gut enden, besonders in deinem Alter.

Wenn du Hilfe brauchst, rufe die 116111 an oder besuche krisenchat.de

katastrophe708
Fragesteller

Eigentlich sind meine Eltern richtig mega nur in letzter Zeit bin ich ich selbst und ka

katastrophe708
Fragesteller
@Hoich

Ich will nicht dass sie etwas davon wissen dass es mir so geht

Unbewusst461  22.05.2022, 18:39
@katastrophe708

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Eltern, die ihre Kinder so bezeichnen, sind alles andere als "mega" und verhalten sich auch sonst anders. Suche Dir bitte wie hier schon gesagt wurde dringend Hilfe. Alles Gute!