Wieso hasst mich meine Schwiegermutter?

kugel  25.04.2022, 09:35

Wie alt bist Du? Wie alt ist Dein Freund?

mynameiskarma
Fragesteller

Wir sind beide 23

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwiegermutter hasst Dich nicht. Sie hasst jede Frau, mit der ihr Sohn zusammen wäre. Egal ob als Freundin oder verheiratet. Solche seltsamen Mütter gibt es leider immer wieder.

Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich hatte vor vielen Jahren auch solch eine "Beinahe-Schwiegermutter". Die war nicht zu ertragen. Egal, ob man versuchte mit ihr vernünftig zu reden oder mit ihr einen richtigen Krach anfing. Wenn ihr Sohn dann versuchte zu vermitteln und sich einmischte, dann bekam er auch gleich einen auf den Deckel.

Witzig war, diese Verbindung hielt nicht. Ich lebte dann alleine und meine "Beinah-Schwiegermutter" schickte mit jeden Freitag einen Angestellten mit einem Fresspaket, mit der Äußerung: "Das arme Kind muss doch was zu essen haben".

Meiner "Nachfolgerin", die auch dann ihre Schwiegertochter war, erging es auch nicht anders. Nur das Enkelchen - das ja ganz der Papa war :-))) - wurde vergöttert.

Du siehst - es ging und geht anderen Frauen auch nicht anders als Dir. Egal wie nett Du bist, selbst wenn Du sie mit Geschenken totschmeißen würdest, sie wird so bleiben wie sie ist.

Lerne damit zu leben oder trenne Dich von Deinem Freund.

mynameiskarma
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann liegt es wohl wirklich nicht an mir.

Deichgoettin  25.04.2022, 15:48
@mynameiskarma

Nein, mach Dir keine unnötigen Sorgen. Ich hatte auch anfangs gedacht, dass ich was falsch mache. Nein, das war in der Tat nicht so. Ich muss heute noch lachen, wenn ich daran denke, dass sie mir dann zu meiner Hochzeit 1.000 DM schenkte, weil ich immer so nett war :-)) Solche Mütter sind eine Katastrophe. Leider. Ignoriere sie, so weit wie möglich. Besser ist es vor allem für Dich. L.G.

Deichgoettin  26.04.2022, 15:07

Danke für den Stern - und alles Gute für Dich.

Spreche mit deinem Freund darüber, der kennt seine Mutter und zu wem hält er?

Das muss doch nicht immer eine Krankheit sein,manche Mütter haben versäumt, sich von ihren Kindern abzunabeln und sie loszulassen. Kinder nabeln sich irgendwann von alleine ab, wenn man sie lässt.

Wenn du mit ihr nicht reden kannst, dann halte den Kontakt so wenig wie möglich, ist zwar schöner, wenn sich alle verstehen, aber man kann sich seine Schwiegereltern leider nicht immer aussuchen.

Wichtig ist, wie dein Freund dazu Stellung nimmt.

mynameiskarma
Fragesteller

Ich denke, er hält eh zu der Mutter, da sie ihm oft droht auch mit Kontaktabbruch, Rauswurf etc. Er hat Angst, seine Familie zu verlieren. Obwohl sie das die ganze Zeit provoziert und nicht ich.

Alle Schwiegermütter hassen ihre Schwiegertöchter. Meine Mutter hasste ihre Schwiegertochter innig, und nun hasst meine Frau ihre angehende Schwiegertochter und merkt nicht, dass sie sie genauso behandelt wie sie behandelt wurde.

Ich zog damals die Reißleine und habe den Kontakt mit der Mutter abgebrochen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mynameiskarma
Fragesteller

Kann es sein, dass sie ihre Erfahrungen auf mich überträgt? Wieso muss es so sein, wieso muss sie mich Hassen? Ich glaube ich habe es nicht verdient, als N*tte Etc beleidigt zu werden.

mynameiskarma
Fragesteller

Finde ich stark von dir, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Hast du dies jemals bereut?

Die Schwiegertochter, die von dieser Frau akzeptiert wird, muß erst noch gebacken werden.

Es liegt nicht an Dir, daß sie Dich nicht mag. Jede Frau, die ihr Sohn liebt, betrachtet sie als Rivalin. Als Freundin ihres Sohnes hast Du Sex mit ihm, und in diesem Punkt kann sie nicht mit Dir konkurrieren.

Sie hat ihren Sohn unter Schmerzen geboren und betrachtet ihn als ihr Eigentum.

Du musst Dich nicht von ihr abschrecken lassen, aber immer auf der Hut sein, solange sie lebt. Denn sie wird keine Gelegenheit ausnutzen, Dich schlecht zu machen.

Viel Glück, Du kannst es brauchen!

Giwalato

mynameiskarma
Fragesteller

Das hast du wirklich recht. In ihren Augen ist nämlich KEINE andere Frau so perfekt wie sie selbst.

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit.

Hey,

Ich würde nicht darauf spekulieren dass sie eine Krankheit hat. Manche Menschen mag man einfach nicht, das ist so. Da kannst du nichts für und sie auch nicht.

Du wirst das nicht ändern können, also überlege dir Lösungen, so gut wie möglich damit umgehen zu können

LG