Ich will auswandern, weil mich die Politik heutzutage mega nervt und die Bevölkerung auch?

11 Antworten

Über 80% der deutschen Auswanderer kommen in den ersten fünf Jahren wieder zurück, weil sie mit der Sprache oder Kultur nicht zurechtkommen oder keinen Job finden.

Welche Qualifikationen kannst Du denn vorweisen? Welche/s Ausbildung/Studium hast Du? Welche Berufserfahrung? Auf welchem Sprachniveau ist Dein Englisch/Deutsch?

Die meisten üblichen Auswandererzielländer suchen hochqualifizierte Ingenieure, Wissenschaftler, IT-Fachleute oder so was - naja, so wie wir halt auch. Ohne Jobangebot kommst Du in einigen Ländern erst gar nicht dauerhaft rein.

Und ohne Dich - in Deinem Fachbereich! - flüssig mit Vorgesetzten, Kollegen, Kunden kommunizieren zu können (B2 oder sogar C1), nimmt Dich eh niemand.

Mit deutschsprachigen Ländern sieht es nicht gerade reichlich aus. Österreich und die Schweiz wären da zu nennen, dazu noch Südtirol und teilweise Luxemburg. Dort wird aber mit dem gleichen Wasser gekocht wie in Deutschland. Und Siebenbürgen in Rumänien dürfte wohl nicht dein Traumland sein, obwohl es dort auch noch ein paar Zigtausend Menschen gibt die deutsch sprechen.

Aber momentan hättest du in England die besten Chancen. Wenn du dich bereit erklärst, dort den LKW-Führerschein zu machen, dann nehmen sie dich bestimmt. Nur das Essen ist halt gewöhnungsbedürftig und das Bier teuer.

Sehr schwer andere Länder oft selben Probleme.

Österreich wegen deutsch. Aber genauso schlimm.

Wie wäre es mit Ungarn?

Du musst eh die Sprache lernen immer mit Englisch kannst nur da durchkommen wo auch englisch gesprochen wird.

Viel Erfolg.

polarwold69lol
Fragesteller

Ungarn ist auch ein Schmutz dritte Welt Land da will ich nicht leben.

Indien ist ein sehr schönes Land und sehr weit weg von uns. Du wirst die Menschen dort lieben. Gute Reise!

polarwold69lol
Fragesteller

Indien ist noch schlechter als Deutschland, schwer zu glauben aber ist so

xubjan  30.10.2021, 20:57
@polarwold69lol

Wieso? Weil du nicht hörst, was du hören willst? Solange du hier nicht klar sagst, was exakt dir nicht passt, ist es ohnehin vollkommen unsinnig, überhaupt auf Sachebene reden zu wollen. Mach doch mal das Experiment und erkläre, was exakt dir nicht passt.

polarwold69lol
Fragesteller
@xubjan

LGBTQ flüchtlings Politik Inflation und steuern für Öko Shit das die Regierung so fucking Shit ist

xubjan  31.10.2021, 08:21
@polarwold69lol

Kannst du das konkretisieren?

In den letzten zwei Jahrzehnten zusammen genommen gab es Lohnsteigerungen, die deutlich über der Inflation liegen. Was ist daran schlimm? Willst du, dass die Inflation höher ist?

Du musst erst einmal den ersten Schritt tun und dich erkundigen, welches Land dich bei deiner Qualifikation ueberhaupt aufnehmen würde, danach kann man weiter sehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung