Was ist eurer Meinung nach das beste Land zum auswandern?

3 Antworten

Ich würde dir Zypern oder Malta für den Anfang empfehlen, weil es zum einen gut erreichbar ist, man ein anderes Leben lebt und vorallem die meisten dort Englisch sprechen.
Danach kannst du immer noch weiter wandern. Auf Malta gibt es auch vor-möblierte Wohnungen und vor allem sind Deutsche hier aufgrund ihrer Sprache schon etwas mehr wert in Sachen Jobs.
Es gibt auch einige Deutsche hier auf Malta, da wirst du dich auch nicht zu einsam fühlen, wenn du mehr Fragen oder Interesse nach Apartments hast, kann ich dir da definitiv weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Japan. Das Problem ist, da kommt man nicht so ohne weiteres rein.

Poloi520
Fragesteller

Und wieso ausgerechnet japan? :)

frostfeuer85  05.10.2023, 14:17
@Poloi520

Es ist technologisch fortschrittlich (z.B. Expresszug mit 340 km/h), die Menschen extrem höflich und sozial (niemand beleidigt, rempelt einen an, es gibt kaum Kriminalität), es ist unglaublich sauber (in Tokyo sehen alle Straßen aus wie neu und man könnte beinahe vom Boden essen, so sauber ist es), es ist kulturell extrem reichhaltig (gigantische Burgen, Tempel, Volksfeste, Konzerte usw.) und hat so coole Dinge wie Samurai, Ninja, Ikebana, Sushi, Haiku-Gedichte, Geisha, Kendo, Sumoringen, Super Mario, Zelda, Godzilla, Manga, Anime, Transformers und Gundam erfunden.

oris81  11.10.2023, 22:06
@frostfeuer85

Und du bist so verblendet: Japan hat eine Kriese, weil die meisten dort bis zu 15 STUNDEN am Tag arbeiten und sich irgendwann umbringen.

Ich fuehle mich in Thailand ganz wohl. Passt aber sicher nicht fuer jeden.

Oneeyedking0  16.10.2023, 02:03

Warum magst du am Thailand?