Ich werde zu schnell alt?

6 Antworten

Das geht allen Menschen so, und ist Unveränderbar.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Du wirst nicht zu schnell alt.

Ich lese Fragen wie deine hier immer wieder. Jeder hat auf eine gewisse Art und Weise das Gefühl, dass man die letzten zwei Jahre nichts machen konnte, was eben auch so war und in vielen Hinsichten auch erstmal so bleiben wird.

Das heißt aber nicht, dass man das Leben nicht für sich nutzen kann und jetzt den Kopf in den Sand stecken sollte, denn man sollte versuchen, das Beste aus der Situation zu machen.

Du könntest dir einige neue Aufgaben suchen, wenn dir das fehlt, was du vor der Pandemie und den Lockdowns machen konntest.

Das ist natürlich nicht das Gleiche, aber es lenkt ab und könnte dir wieder einen Sinn geben, sodass du nicht mehr das Gefühl hast, dass du die Jahre sinnlos verschwendest.

Du hast auch in diesen Jahren Erfahrungen gesammelt und hast bestimmt einige Dinge gemacht, also waren sie nicht "umsonst".

zeit sinnvoll nutzen hat nichts mit alt werden zu tun! ;-) Aber ich kann dich schon verstehen- uns allen geht es wie dir- aber man muss nun lernen, damit umgehen zu können und die Zeit so zu nutzen wie es am besten möglich ist. Eine andee Wahl haben wir leider nicht, da COVID wohl für immer ein Teil unseres Lebens sein wird. Versuch das beste daraus zu machen- vielleicht mit anderen Hobbys, die dich ebfanlls erfüllen können, sollte wieder ein shutdown sein.

Und - leider, leider werden auch Impfungen laut VIrulgen nicht wirklich helfen, denn das Virus könnte noch einige böse Überraschugen bringen und eine lange Immunitöt ist leider auch mit einer Impfung nicht gegeben.

Aber du kannst imerhn raus, dic frei bewegen und vielleicht darus positive Kraft ziehen- ist eh serh viel schöner als irendwo herum zu sitzen.

Die Pandemie ist keine einfache Zeit für junge Menschen. Ich habe eine 20jährige Tochter und einen 18jährigen Sohn. Sie mussten in den letzten anderthalb Jahren auf viele Unternehmungen verzichten, die lange als selbstverständlich galten.

Hoffen wir durch den Fortschritt bei den Impfungen auf eine baldige positive Entwicklung der Pandemie!🍀

Es ist nicht zu spät: Mit 19 stehen dir alle Wege offen. 🙂

Versuchen das zu akzeptieren und dich zu motivieren mehr zu machen.