Ich werde wegen meinen eigenen Gedanken unsicher über den Schulwechsel?

2 Antworten

Denk mal an die positive Seite. Du kannst von deiner jetzigen Schule weg, das ist toll. Es kann also nur besser werden. Ich selbst war zwar nie auf einer Hauptschule, aber ich kenne einige, die auf einer waren und später dann auf der Realschule oder dem Gymnasium und wirklich alle haben gesagt, dass es auf der Realschule/Gymnasium viel besser war und die Leute dort nicht so asozial wie auf der Hauptschule.

Ich habe einen festen Platz an zwei Schulen, und muss mich nur noch unter beiden entscheiden.

Ich rate dir eine Probewoche an beiden Schulen zu machen und dann dahin zu gehen, wo du dich wohler fühlst. Vielleicht kannst du ja sogar schon deine zukünftige Klasse kennenlernen :)

Tuersteher949
Fragesteller

Vielen vielen Dank :) Das Problem ist nur, dass die Ferien begonnen haben und ich eigentlich ausreichend Informationen habe. (In welche Klasse ich komme, mit wem, wie das Gebäude von aussen und innen aussieht)

Ich bin sogar auf Insta unterwegs und schaue mir die Profilseiten von meinen zukünftigen Klassenkameraden an, um sie zu beurteilen.

Ich weiß es ist schwer, aber versuche in der neuen Schule, gleich alle bissel kennen zu lernen, einfach smalltalk machen.

Und geb nicht zu viel von deinem echten Ich Preis.

Lern dumme Sätze zu kontern indem du die einfach zurückwirfst.

Kann das nachvollziehen, es kommt aber eben echt stark drauf an wie du dich gibst.

Oft glauben andere man sei Arogant wenn man schüchtern ist.

Tuersteher949
Fragesteller

Danke dir! Ich versuchs dann mal.

ewigsuzu  18.07.2023, 04:14
@Tuersteher949

Hab das alles auch durch und lächel, lächel die Menschen an, natürlich nicht cringe lächeln ^^

ewigsuzu  18.07.2023, 04:17
@Tuersteher949

Achja nochwas du schaffst das, du darfst mutig zu dir selber stehen und versuchen positives zu erwarten.

ewigsuzu  18.07.2023, 04:20
@Tuersteher949

Ah stimmt und ganz wichtig die Einstiegssmalltalk themen, was immer geht, Musik, Filme, hobbys, games; politik und religion wiederum gar nicht

ewigsuzu  18.07.2023, 04:21
@Tuersteher949

dann kuck dir die momentanen highlight listen an damit du etwas mitreden kannst

ewigsuzu  18.07.2023, 04:24
@Tuersteher949

Musik is klar immer verschieden, Filme; die Marvel filme zb sind allgemein beliebt auch so Klassiker wie Harry Potter und Herr der Ringe gehen. Bei games ist zb fortnite. league of legends(lol) grand theft auto(gta) beliebt viel egoshooter zeugs

genshin impact auch aber mehr bei mädels.