Ich werde ‚wahrscheinlich ‚ runtergestuft(bzw muss die Klasse wiederholen)?

4 Antworten

Das könnte evtl. noch für eine Einstufung in die 7. Realschule reichen, je nach dem wie die Lehrer das einschätzen.

Dein Vorteil ist natürlich, dass Latein für die Realschule überhaupt nicht relevant ist. Kommt also dann noch auf die anderen Noten an und ob Mathe nun eher zur 4 oder zur 6 tendiert.

Ich meine, wenn Du Dich nicht total überfordert fühlst, sollstest Du nicht wechseln, nur um ein Jahr nicht wiederholen zu müssen. Das kannst aber im Grunde genommen nur Du selbst richtig einschätzen, wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist.

Du hast noch 1 Monat zeit um dich zu verbessern, also streng dich an und lerne um bei beiden noch auf eine 4 oder 3 zu kommen

Aus meiner Erfahrung her würde ich sagen, da du dann vermutlich auf die Regelschule gehst, geben die dir vielleicht eine Probe in klasse 7! Wenn du gut bist, bleibst du in der 7. , wenn nicht, musst du glaub ich nach dem Halbjahr wieder in die 6.. und kommst dann in die 7.

Hoffe es stimmt. ist mir noch nicht passiert! Hoffe ich konnte helfen!

Da Du bei einer Querversetzung in eine Real-, Gemeinschaftsschule oder Gesamtschule dort in den jeweiligen 6. Klasse kein Latein gehabt hättest, würdest Du vermutlich aufsteigen.