Ich werde von unbekannten Nummern angerufen, nach Anmeldung bei einem Gewinnspiel?

4 Antworten

Da würde ich weder abnehmen, noch zurückrufen, weil dabei meist hohe Telefonats-kosten entstehen können. Das Gewinnspiel war höchstwahrscheinlich nicht echt und hatte eben das Ziel so "Kunden" über diesen Weg Geld "abzuziehen".

Rostylob
Fragesteller

Okay danke, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, dass ich nicht mehr angerufen werde?

Da ging es nur darum persönliche Daten abzugreifen die dann weiterverkauft werden,da ist das Kind nun schon in den Brunnen gefallen und Du wirst da kaum noch etwas gegen machen können.

Wurden Dir Hinweise zum Datenschutz auf der Seite angezeigt wo Du einstellen konntest welchen Punkten zum Datenschutz,da zB Telefonwerbung oder Weitergabe der Daten zu Werbezwecken,Du widersprechen kannst?

Weisst Du noch wer das war mit dem Gewinnspiel?

Hallo, ich habe eine Frage ich bin auch leider drauf reingefallen auf das Gewinnspiel dm für 50€ habe meine Daten alles angegeben und wurde heute unbekannt angerufen, bin aber nicht dran gegangen weil ich mir schon dachte das es die Betrüger sein können... Kann mir einer sagen was ich tun soll und was passiert. Soll ich einfach die ganze zeit nicht ans Telefon gehen hören die dann von selbst auf? Oder machen die etwas schlimmes mit meinen Daten habe Angst jetzt war echt dumm von mir da mitzumachen hätte es wissen müssen...

Hoffe auf Rückmeldung

MfG