Ich werde von meiner Familie nicht akzeptiert was nun?

6 Antworten

Suche dir Leute die dich so akzeptieren wie du bist. Oder du sagst deiner Mom mal deine Meinung. Bleib aber bitte selbstbewusst und lass dich nicht unterkriegen. Das ist wirklich komisch wie sich die Leute verhalten.

Wenn es dich zu sehr belastet, und du selbst nicht mit deinem Gewicht zufrieden bist, kannst du mal mit jemandem reden der sich in diesem Gebiet auskennt.

Hi.

Naja, wenn Dich Dein Übergewicht stört (wovon ich ausgehe, sonst könnte man Dich ja nicht damit ärgern), dann kannst Du mimimi machen, Du könntest aber auch was ändern. Geärgert wird unter Geschwistern immer, da wirst Du nix drehen können. Das hat auch mit akzeptieren nix zu tun. Klar kannst Du Dich selbst anlügen und sagen, dass sie Dich auch dicklich akzeptieren müssen. Müssen sie, machen sie auch, sie ärgern Dich halt mit was, womit Du Dich ärgern lässt. Oder Du zäumst das Pferd anders auf, siehst, dass es Dich störst, änderst was und wirst für Deine Selbstwirksamkeit dann sogar bewundert.

Das mit der Vermieterin ist schwierig. Erst mal will Deine Mum mit der n gutes Verhältnis. Da schadet eine gewisse Diplomatie nicht. Also dass sie Dich nicht verteidigt, selbst wenn Du im Recht wärest oder dass man schweigt und sich seinen Teil denkt. Als Dritter kann ich nicht sagen, ob Du Dich nicht vll nichtverteidigenswert verhältst. Und Sensibilität ist keine Ausrede. Das ist ne Chance, Resilienz zu lernen, keine Rücksichtspflicht für alle Anderen. Du kannst immer noch gehen, wenn das anfängt. Kommentarlos. Wirst Du übrigens immer haben, dass jemand, der am längeren Hebel sitzt bzw. mit dem man es sich nicht verscherzen sollte n Ärsch ist. Je früher Du Dich da dran gewöhnst bzw. dem ggü Gelassenheit hast, desto eher kannst Du es.

kpwarumdashier  08.09.2020, 21:11

Sehr ich genau so, nur weil die Familie einen aufzieht, heißt es nicht, dass sie einen nicht akzeptiert, dass Problem liegt da eher bei einem selbst, dass man sich selbst auch nicht akzeptiert.

Mit der Vermieterin kommt es echt drauf an, welches Verhältnis zwischen euch besteht. Wenn ihr sie persönlich kennt, sollte man Beleidigungen nicht hinnehmen, aber da musst du dich auch fragen, ob die Vermieterin das auch als Beleidigung gesehen hat. Die meisten sind jedoch auf die Wohnung angewiesen und dann bietet es sich nicht an zu wiedersprechen.

BaalAkharaz  09.09.2020, 07:31

kleiner Nachtrag: "akzeptieren" heißt "gut heißen". Nicht "hinnehmen, dulden, (zähneknirschend) tolerieren", sondern "gut heißen". Das muss Keiner, und meiner Bescheidenen sollte man das mit Übergewicht in jungen Jahren bestimmt nicht.

Zeig der Mutter, was für eine Schande es ist dich beleidigen zu lassen, vorausgesetzt, es gibt keinen dringenden Anlass dazu, dass sie dich beleidigen lässt. Auch wenn du am Ende der Böse bist hast du doch nicht weniger Recht, als wenn du dich nicht beschweren würdest oder? Du kannst es auch hinnehmen, wenn du willst. Du solltest dich nur damit abfinden können, wie das Endergebnis aussieht.

Hey,

dass du etwas Übergewicht hast sollte kein Grund sein, dich zu ärgern und dich zu beleidigen. Vorallem eure Vermieterin hat sich so etwas nicht rauszunehmen.

Du musst versuchen, dich selber zu verteidigen und dass nicht alles zu ernst zu nehmen.

Deine Mutter sollte dich auf jeden Fall so akzeptieren wie du bist, denn du bist ja ihr Kind :).

Such doch das Gespräch unanhängig von den Vorkommnissen mal zu deiner Mutter und fragt sie warum sie dich nicht verteidigt bzw. die anderen machen lässt.

Viele Grüße

Suche einen Dialog und mache deine empfundene Unfairness klar und frage sie, wie sie sich an deiner Stelle verhalten hätten. Nimm dir Beispiele deren für dich negativ empfundenes Verhalten und gehe dies mit ihnen durch, bis ein gemeinsames Regelwerk entsteht. Hole dir mehrfach das Einverständnis, damit du darauf verweisen kannst.