Ich werde von Agenturen verarscht?

5 Antworten

VORSICHT!!!

Mit solchen leuten solltest du nicht viel reden. Die schneiden was du gesagt hast so zusammen dass du laut gesprächsprotokoll Verträgen zugestimmt hast! Am besten garnicht den Anruf annehmen!! Lass dich nicht verarschen. Wenn die dir mit sowas kommen dass du 4 Monate bezahlen musst würde ich mir da keine großen Geedanken machen. Eigentlich immer Abzocke sowas.

Sei vorsichtig mit solchen Leuten!

Gruß Michael

MrNobynator
Fragesteller

Kann ich noch was dagegen machen? Schließlich hab ich ja meine Konto-Nr preisgegeben. Muss ich jetzt 4 Monate für etwas zahlen? Und wenn ja, kann ich das stoppen, oder so?

NussVogel  04.10.2019, 12:11
@MrNobynator

Eigentlich kannst du nicht viel machen, würde einfach die Füße still halten. Hatte das auch schonmal soo wie du. Anrufe einfach Ignorieren und abwarten. Bei mir kam nichts mehr danach... Oft machen die einem nur Panik (was bei dir wie es ausschaut klappt :D) und wollen dann geld von dir. Einfach ganz cool bleiben!

Hallo,

das ist eine altbekannte Betrugsmasche.

Du hattest den besagten Vertrag niemals abgeschlossen, das solltest du nur glauben.

Erst jetzt, nach diesem Telefonat und der Nennung deiner IBAN hast du tatsächlich einen Vertrag abgeschlossen.

Warte bis du Post bekommst. (Gegebenenfalls auch deine Mails und Spam Mails im Auge behalten). Da muss auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Sollte auch noch eine E-Mail Adresse angegeben sein, zusätzlich auch noch einmal per Mail widerrufen. Niemals telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn du schriftlich auf dein Widerrufsrecht hingewiesen worden bist.

Wenn  widerrechtlich Geld von deinem Konto abgebucht wird, kannst du deine Bank anweisen es zurück zu buchen. Die Kosten dafür trägt derjenige, der unberechtigt abgebucht hat.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Du musst dein Konto jetzt also immer gut im Auge behalten. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche

MrNobynator
Fragesteller

Kann es irgendwie auch noch sein das vielleicht nichts passiert? Kann Grad nämlich nicht glauben was passiert. Schließlich legte er ja auf, weil ich anfing zu viele Fragen zu stellen, dass heißt er war am Ende ja doch an mir uninteressiert.

Backkuenstlerin  04.10.2019, 11:10
@MrNobynator

Ja kann sein.

Oft gibt es noch einen zweiten Anruf, den sogenannten Kontrollanruf. Der wird aufgenommen und da musst du deine Daten noch einmal bestätigen.

Wenn der nicht erfolgte, kann es sein, dass gar nichts kommt. Und wenn doch, bitte so verfahren wie ich geschrieben habe.

Kann ich mir übrigens gut vorstellen, dass du das alles gar nicht glauben kannst. Die stellen sich am Telefon auch noch als edle Retter dar, weil man ja jetzt nur 4 statt 12 Monate zahlen muss. Dabei ist es übelste Abzocke.

Ich weiß nicht, wie man so einen Job machen kann.

MrNobynator
Fragesteller
@Backkuenstlerin

Wenn kein Anruf, und kein Brief oder eine E-Mail kommt? Ist dann alles gut?

Und wenn der 2. Anruf kommt sollte ich da noch annehmen, und sozusagen beweisen, dass ich kein Vertrag möchte, oder einfach ignorieren?

Backkuenstlerin  04.10.2019, 11:28
@MrNobynator

Wenn die sich nicht mehr melden, wird wohl auch nichts mehr kommen. Du solltest aber unbedingt dein Konto im Auge behalten.

Das mit dem Kontrollanruf kannst du machen wie du möchtest. Entweder gar nicht annehmen oder kurz und bündig nein sagen.

Bitte nicht auf ein längeres Gespräch einlassen. Die sind gut geschult und kommen z.B. auch mit erfundenen Paragraphen um die Leute einzuschüchtern.

Herzlichen Glückwunsch - du hast gerade ein Abo abgeschlossen - und sie werden fröhlich Geld von deinem Konto abbuchen. Das Gespräch wird so zusammengeschnitten, dass dein "ja" auf die Frage kann, ob du abonnieren willst...

Mit solchen Leuten redet man nicht!

Typischer Scam Anruf, mit ner typischen Masche. Du hast nichts abgeschlossen, also erzählt er bullshit.

Am besten garnicht erst bei diesen Leuten abnehmen.