Ich werde ständig nach Geld gefragt!

14 Antworten

Prima Freunde hast Du! Plötzlich sind sie alle präsent, weil sie etwas von Dir erwarten. Soll ich ehrlich sein? Entsorge diese '"Freunde". Oder glaubst Du, dass sie Dir zur Seite stehen, wenn es Dir schlecht geht, und Du Hilfe brauchst?

Ich denke, dass viele lebenserfahrene Menschen Dir bestätigen können, dass von 120 Freunden, Bekannten, Sportskameraden, und sogar Verwandten nur eine Handvoll übrig bleibt, die den Weg ins Krankenhaus finden, und auf dem Sterbebett die Hand halten. Denn dort wird kein Spaß finanziert.

Wähle Deine Freunde sorgfältig, und lasse Vertrauen wachsen. Nenne keinen Bekannten, den Du kaum kennst, "Freund", solange Du nicht weißt, wie er tickt. Achte darauf, dass Deine Freunde nicht Freunde haben, sondern auch Freunde sind

Freundschaft wird gerne genommen, solange es angenehm ist, aber wenn es keinen Spaß mehr macht, wird sie gnadenlos weggeworfen.

Schaffe Dir lieber bis dahin einen Hund an. Der erwartet auch sein Futter, aber er lässt Dich dafür nicht im Stich, wenn es drauf ankommt.

Hi:) Wenn deine "Freunde" auch vorher etwas mit dir unternommen haben solltest du ihnen klar machen, dass sich nichts in dieser Beziehung geändert hat und sie natürlich für sich selbst bezahlen müssen und wenn sie wirklich deine Freunde sind sollten sie das einsehen.

Falls du denkst, dass du dir es jetzt leisten kannst sie das eine oder andere mal einzuladen, kannst du das gern tun, aber das solltest allein du entscheiden und dich nicht von anderen drängen lassen.

lg :)

Ob Du beruflich befördert worden bist oder nicht, das geht andere im Grunde genommen nichts an und berechtigt sie nicht, Dich auszunehmen bzw. Dich ständig anzupumpen!

Mein Tipp:

Distanziere Dich von solchen Schnorrern und Bittstellern und suche Dir Leute, die mit Dir Umgang auf gleicher Ebene führen; damit meine ich solche, die Eigenverantwortung für ihr Leben und ihre Ausgaben übernehmen.

Beste Wünsche!

Mal klar und deutlich sagen, dass das unter allem weiblichem Schwein ist, wahre Freunde machen sowas nicht. Das sagst du denen ein Mal klipp und klar und wenn sie es dann nicht verstehen, dann (tut mir leid dass ich es so ausdrücke) hast du wohl die falschen Freunde :(

Wenn das wirklich so ist wie du es schilderst und es deinen "Freunden" und um Geld geht dann schmeiß sie weg denn solche Leute braucht man nicht sie lassen dich in Notlagen allein und das klingt jetzt bestimmt verletzend aber wenn du nur solche Leute kennst dann musst du dir unbedingt neue Leute suchen denen es auch wirklich um Freundschaft geht denn das was du mit diesen Menschen hast ist dann eindeutig keine Freundschaft. Denn Schnorrer sind definitiv keine Freunde. Ich hoffe mal du triffst die richtige entscheidung für dich und distazierst dich von diesen Leute.

Viel Glück ;)