Ich werde rausgeekelt in Kindergarten, was soll ich machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

entspannt dich 100%
schnell was neues suchen, weil........ 0%

4 Antworten

entspannt dich

Wenn du ungerecht behandelt werden solltest das ansprechen, Lästern kann man auch direkt ansprechen vor den Kollegen

So Leute gibts überall, dann darf man nirgendwo arbeiten

hoffnungslos000
Fragesteller

man kann die Leute nicht ändern

entspannt dich

Hallo ,

gerade als reifer Mensch solltest Du Probleme ganz offen ansprechen. Ihr habt doch bestimmt auch Teamsitzungen. Sage in der Besprechung einfach, dass Du darum bittest mit Dir zu reden wenn man einen Fehler bemerkt. Du bist erst 3 Wochen dabei. Lass Dir und den Kollegen noch etwas Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
hoffnungslos000
Fragesteller

Ich bin der einzige Azubi, ich darf nicht mit teilnehmen

Schauspieler691  29.08.2023, 19:05
@hoffnungslos000

Das ist schon etwas merkwürdig. Denn als Azubi gehörst Du auch zum Team. Vielleicht ist es ratsam, wenn Du mit dem Lehrer der Schule redest um zu schauen ob er dafür eine Lösung hat.

entspannt dich

Wie bist Du denn eigentlich auf die Idee gekommen, eine Ausbildung zum Kinderpfleger zu machen? Ich meine, so ohne Erfahrung mit Kindern und mit 39...? Irgendwas muss Dich ja "getrieben" haben?

Besinne Dich auf die schönen Aspekte der Arbeit. Stell Dir morgens einen Wecker. Strukturiere Dich, Deinen Tag...

Und jeder neue Tag ist auch ein guter Zeitpunkt für einen (innerlich) neuen Anfang.

hoffnungslos000
Fragesteller

Danke für Rückmeldung, ich bin durch eine Freundin, die selbst ein Kind hat, auf die Idee gekommen. Ich kann meinem Hauptberuf nicht nachgehen, daher habe ich unterschiedliche Sachen probiert und nach einem 6-wöchigen Orientierungspraktikum hat mir das sehr gut gefallen. Es gibt sogar welche in meiner Klasse, die sind 47 Jahre alt......

entspannt dich

So eine Arbeitsatmosphäre findest du überall. Setz dich einfach durch, gib auch mal die passende Antwort, wenn jemand Grenzen überschreitet und diskutiere mit den Leuten.

Man muss sich nicht von jedem Hans und Franz unterbuttern lassen.

hoffnungslos000
Fragesteller

ich stimme dir zu Problem ist ich bin in Probezeit die können mich heute auf morgen kündigen :-(

StiftausBlei  28.08.2023, 23:51
@hoffnungslos000

Dann halt noch etwas durch und zieh durch. Spätestens danach aber bitte auch den Mund aufmachen und deinen Mann bzw. deine Frau stehen.

Lass dich nicht von solchen Leuten unterkriegen.

hoffnungslos000
Fragesteller
@StiftausBlei

nein lasse ich nicht zu, ich werde es aushalten dann suche ich mir was anderste und dann werde ich denen sagen was ich von denen halte