Ich werde nun 60 Jahre alt, bin ich zu alt für eine neue Beziehung mit einer Frau?

 - (Liebe, Sex, Freizeit)

23 Antworten

Was dein Bild mit der Frage zu tun haben soll, das erschließt sich mir nicht so ganz, aber nun gut.

Der Beginn einer Beziehung ist an kein Alter gebunden, meine erste "Beziehung" hatte ich mit 5. Ich hab meine Freundin jeden Tag zum Kindergarten abgeholt und nach Hause begleitet und manchmal waren wir mit den Eltern an Wochenenden weg.

Ein Bekannter hat mit 65 noch ein Kind mit einer 30 Jährigen bekommen. Ob das nun "gut ist" oder nicht, das dürfen andere beurteilen, aber da es machbar ist

UND ein Mensch mit 60 heute alles andere als kurz vor dem Tod steht, ist er keineswegs zu alt, sich neu zu verlieben, wie ein 20 Jähriger (oder sogar noch "wertiger" als dieser, durch all die Erfahrung "mit der Liebe") und noch Jahrzehnte eine glückliche Beziehung zu finden.

Ob das nun unbedingt eine 30 Jahre alt Jüngere sein "muss" oder "sollte", das steht auf einem anderen Blatt Papier und ist am Ende auch nicht erfragt worden.

Alles Gute!

Der wahren Liebe schlägt weder Zeit noch Stunde und es kümmert sie auch keine Entfernung, LG.

Angel1112  10.04.2018, 22:33

Klasse Sichtweise

Für eine Beziehung ist es laut Aussagen mancher Leute nie zu spät. Wer einen ordentlichen Charakter hat, hat schon mal etwas Gutes anzubieten. Und am Äußeren kann jeder etwas feilen.

Dir würde ich da sagen wollen, dass du ohne Bart etwas besser und jünger aussehen würdest.

Mein Grossonkel hat seine Herzensdame mit 95 im Heim kennengelernt. Schwerverliebt, die beiden.

Ich denke, heute noch gern daran, wie sie auf einer Feier kurz rausging, er ihr versonnen nachsah und sagte "ach..das junge Ding" (sie war nämlich erst 92).

PicaPica  10.04.2018, 11:33

Danke! für diese Antwort, LG.

Hallo. Ich finde nicht. Es ist nur wirklich schwerer in dem Alter jemanden zu finden der wirklich zu einem passt.
Meine Tante fand mit 63 noch einen Partner.
Eine Bekannte von uns hat sich mit 80 im Altersheim noch mal verliebt.
Man muss nur den richtigen finden.