Ich werde niemals kinder bekommen?

10 Antworten

Theoretisch kann es sich ändern. Aber das glaube ich nicht, wenn du dir sicher damit bist.

Ich war mir auch schon als kleines Kind sicher, nur eben im umgekehrten Fall. Und das hat sich nicht geändert, bei einer guten Freundin hingegen schon.

Kann sich ändern, muss sich aber nicht ändern.

Es kommt halt darauf an ob du eines Tages doch den Wunsch auf Kinder verspürst. Innere Uhr und so...

Vielleicht aber auch nicht.

Deine Frage kann man halt nicht beantworten, weil man nicht weiß was deine Zukunft bringt. Ich wollte bis Anfang 30 auch nie Kinder und heute ist mein Kind erwachsen. So ist das halt manchmal im Leben.

Ich hätte - ohne mit der Wimper zu zucken - bis 24 meine Arme und Beine verwettet, dass ich niemals nicht Kinder bekommen werde. Never ever.

Naja... dann kam der richtige Mann in mein Leben... mit 27 war ich Mutter von zwei Kindern ;-)

Alles kann, nichts muss ;-)

Ja, kann sich mit entsprechendem Partner ändern, muss aber nicht.

Als ich in deinem Alter war, da ging es mir genauso, ich war kategorisch davon überzeugt ich will keine Kinder.

Inzwischen bin ich 47, und als ich 40 wurde wurde ich ungewollt schwanger, leider habe ich dann mein Baby verloren.

Es ist inzwischen schon komisch, wenn man im Freundeskreis überall Familien mit Kindern hat und selber ohne Kind da steht. Da fehlt dann doch schon irgendwas.

Also natürlich ist es möglich dass deine Entscheidung sich niemals ändert, tendenziell würde ich sagen dass das mit dem älter werden durchaus sich hier noch ändern kann.