ich werde meiner freundin gegenüber immer sehr schnell laut, bei nur der kleinsten zickerei. nun ist die Beziehung ziemlich am kippen. was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

versuche, Dich in sie zu versetzen und rede so mit ihr, wie Du es auch gerne hast. Schön, dass es Dir auffällt & Du dazu stehen kannst 👍, das ist die halbe Miete. Denn Rest gilt es zu erarbeiten.

Ggf. mal hinschauen, was Dich laut werden läßt. Oft sind es Anteile, die man selber hat. Erkläre ihr, dass Du ein Thema damit hast und entschuldige Dich bei ihr.

Erfolge brauchen oft ihre Zeit. Will der "laute Mann" in Dir wieder mal raus, einigt auf ein Zeichen von Dir und verlasse den Raum. Danach ggf. einen neuen Versuch starten.

Das wird.

🙋

Warum willst du denn überhaupt was dagegen tun, ist euere Zickerei miteinander nicht genau das, was euere Beziehung ausmacht? ;-)

Witzbold, selbst wenn du mit dem zicken aufhören würdest, würde Sie es weiterhin machen, machen wollen. ;-) Wozu nennt man manche Frau Zicke?

Wenn du also wegen deren zickerei laut wirst, könntest du überlegen ob du das weiterhin tun müsstest. Du könntest ja einfach mal nur so tun, als wärest du schwerhörig oder extrem dumm.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich auch mal nach Bedarf dumm stellen kann ;-)

Fraglich bleibt ob dann wenn du ruhiger bleiben würdest, euere Beziehung eine Chance hätte. Denn wenn sie zicken gewohnt ist, darauf Wert legt, wird sie vieles versuchen das eben verloren gegangene wieder aufleben zu lassen.

bei zickereien kann mann auch ruhig mal laut werden, deshalb kippt keine beziehung, es sei denn es ist noch was anderes hinterm busch, was du hier nicht preis geben willst oder kannst.

deine freundin wird dich nicht verlassen, nur weil du plötzlich leiser wirst, du musst auch so leisere töne anschlagen, denke ich mal, so zwischen den zeilen gelesen..

quatscht euch doch mal richtig aus.. so mit allem drum und dran...

versuch dich nich so schnell aufzuregen sie ist doch deine freundin und ich glaub du willst sie nicht verlieren. mir ist es nämlich schon mal passiert und ich will nich das es anderen auch passiert. probier es einfach mal aus.

dich zusammen reissen. ausser du willst dass deine freundin dich verlässt. wenn du das aber nichts kannst dann geh zu einem psychoheini und lass dich behandeln. ansonsten misst du mit den konsequenzen leben. und erwarte jetzt kein mitleid von mir

verreisterNutzer  19.06.2016, 16:28

ein wohlwollender Zuspruch hätte auch gereicht ...