Ich werde in der schule oft gemobbt weil ich ein Mädchen bin aber kurze haare habe. Was soll ich tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist in erster Linie, dass die Haare und die Frisur dir gefällt. Du musst dich damit wohlfühlen, du musst es tragen. Wenn dir die kurzen Haare gefallen und du es gerne so trägst, dann würde ich die auch so lassen... lass dir da von niemandem so ein Quatsch einreden. Die sind doch bescheuert, warum soll ein Mädchen keine kurzen oder ein Junge keine langen tragen... leben die noch im 18. Jahrhundert? Wie kurz sind denn deine Haare? Wie hast du bisher reagiert, ignorierend, oder...?

lolipopforu
Fragesteller

Meine haare sind sehr kurz

23andi  13.03.2016, 14:17
@lolipopforu

Wenn es dir gefällt ist es doch okay. Es sei denn, du musstest sie schneiden weil sie kaputt waren. Dann kannst sie ja wachsen lassen. Normalerweise sagt man einfach ignorieren, dann legt sich das eigentlich recht schnell. Wenn nicht, dann sag denen dass sie eben nicht besser aussehen oder dass sie dir auch nicht gefallen. Klar kannst du auch mit Eltern oder Lehrer darüber sprechen, ob das dir aber wirklich hilft wage ich eher zu bezweifeln. Ich denke, du solltest sehr selbstbewusst auftreten, deinen Standpunkt vertreten und dich da von keinem verunsichern lassen.Hast vielleicht ein paar Freundinnen die zu dir stehen. Mobben dich nur Jungs oder auch die Mädchen?

Heay...kein Mensch ist perfekt und jeder Mensch ist anders.
Schönheit ist relativ, weil jeder seine Meinung hat und es vlt anders sieht als anderer.
Schönheit ist nicht wichtig Hauptsache man hat einen guten Charakter und Selbstbewusstsein;)
Bleib so wie du bist und änder dich nicht denn irgendwann findest du einen Menschen der genau dich und deine Art mag.
Denn wenn du dich selbst nicht liebst wer dann??♥️

lolipopforu
Fragesteller

Danke ❤️

Heeeey,

Also wenn ich an deiner stelle wäre würde ich es ignorieren. Also wenn es nur so verbale Beleidigungen sind sprich deine Klassen Kameraden dich nur mit Wörtern beleidigen. Wenn sie dich aber anfangen zu schlagen oder deine Sachen weg zu nehmen usw..... Dann würde ich auf jedenfall meinen Lehrern bescheid sagen ( auch wenn es uncool ist ) und freunden/Eltern erzählen. Also mach dir nichts draus du bist grad in der Pubertät und die anderen auch :D da verändert sich jeder. Außerdem ist es doch nicht schlimm kurze Haare zu haben?

Viel Glück noch und lass die nur "labern" :D

Also, wenn du sie dir schon geschnitten hast, sollst du wenigstens selbstbewusst damit umgehen.

Vllt bist du schüchtern, und das würde nicht zu der Frisur passen.

Ignorier die einfach oder sag ihnen das die einfach lächerlich sind und nicht besser aussehen, sie sollten nicht von sich auf andere ziehen, sag das einfach mal zu denen.

187boy  13.03.2016, 11:11

Isso als ob die besser aussehen xD  das muss man denen ehrlich mal sagen haha ich feier dich