Ich werde immer so schnell wütend -.- Brauche dringend Hilfe! Bitte durchlesen

6 Antworten

Das ist zum grossen Teil auch die Pubertät schuld,natürlich auch dein grundsätzlicher Charakter.Dass du das aber alles einsiehst und merkst,dass es nicht richtig ist,ist schon mal gut.Dann hast du nämlich eine Grundlage um an dir selbst zu Arbeiten.Such dir ein sinnvolles Hobby zum Ausgleich deiner Aggressionen.Mach mit dir selber ab,dass du an etwas bestimmtest denken möchtest wenn dich wieder die Wut packt,an etwas schönes,dass du erlebt hast.Oder atme ganz bewusst,solche techniken kann man erlernen.Scheu dich nicht dir hilfe zu holen,wenn du allein nicht klarkommst.

teilweise kommt das verhalten von der Pupertät und teilweise liegt es daran dass du zu wenig Selbstbewusstsein hast. (Villeicht ist dir dass nicht bewusst). Durch Leistung und Mühe kannst du dir selbst sehr viel erarbeiten, streng dich an und glaube an dich dann kannst de es auch anderen gönnen.

Du stehst eindeutig zu sehr unter Strom (wird auch mit der Pubertät zusammenhängen). Du solltest dir einfach nicht so viel Stress machen, dann bist du auch nicht mehr so unausgeglichen.

Am besten geht das, indem du dir irgendeine Freizeitbeschäftigung suchst, wo du mal abschalten kannst und wo du eventuell auch deine Aggressionen rauslassen kannst, die sich im laufe des Tages angestaut haben. Sport wäre z.B. eine super Möglichkeit. Mach dich mal schlau über verschiedene Freizeitaktivitäten und probier sie einfach mal aus, dann wirst du schon merken, was am besten passt.

kann durch die pupertät kommen...teenies sind dafür bekannt schnell mal aggressiv zu werden...wenns dich zu sehr stört....wie wärs dann mal mit einem anti-aggressionstraining?...da lernst du dich besser zu beherrschen..und die anderen sachen sind kopfsachen...du weisst dass es dich nervt,dann mach was dagegen!

Versuchs mal Mit einem Pyschater,,,,,,,Der Kann bei sowas Helfen.

Aber ich bedenke das es auch von deinem Alter abhängt!!! also das Mit der Pubertätszeit, davon spielt auch vieles eine rolle.

In deinem Alter hatte ich dieses Wut Phasen auch ab und zu und war immer so eifersüchtig auf Freunde, Beste Bsp:

ein Freund war jedes mal bei meinem besten Freund und ich kamm darauf nicht klar, und warum die mich nie angerufen haben oder bescheid gesagt haben ob ich nicht dabei sein möchte oder so. mach dir nichts draus.

die selben macken hatte ich auch !!!!! :-)

MFG