Frage von samir11, 54

ich werde immer als lügner dargestellt was kann ich tun?

hi leute ich werde ohne grund von meinen freunden als lügner dargestellt oder sogar von der ganzen schule, wenn ich zum beispiel etwas sage was stimmt, (wer belügt schon leute ohne grund), jedenfalls werde ich von meinen freunden als pus** und nichtsnut* dargestellt oder als wertloser müll und das von meinen besten freunden schon, sie sagen damit alles fake ist von mir damit ich nichts drauf hab, oder wenn ich was sage sagen alle Du lügst samir du lügst soll ich dir eins in die fres** hauen dann lügst du nicht mehr

ich kann mit meinen freunden nicht mehr wie früher reden, weil jeder zweite satz du lügst ich verprüge* dich für jede lüge mit dem baseballschläger ist.

habe in dieser stadt nur 3 wahre freunde bei denen sich in letzter zeit immer streit, drohungen, oder auch angriffe auf mich machen was soll ich tun?? habe in letzter zeit selbstmordgedanken meine eltern können mir auch nicht helfen

meine probleme: meine freunde respektieren mich kein bisschen außer die in berlin, ich bin dunkelhäutig und darüber werden die witze gemacht ,werde aufgrund von hautfarbe gemobbt

habe gerade einen guten kumpel(luka) am telefon und der will die nummer von einen feind (kevin)der uns beleidigt hatte, und luka will die nummer von kevin , aber habe die nummer von kevin gelöscht , und jetzt denkt luka ich lüge hier rum damit kevin ein fake kontakt ist hab auch nirgend wo seine nummer mehr und wenn ich sie ihm nicht gebe wird mich luka als freund entfernen. Hilfe leute was soll ich denn tun?? ihr könnt euch meine anderen fragen durchlesen ich danke euch für gute antworten damit ich nicht mehr als lügner dargestellt werde

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Tasha, 54

Ganz ehrlich: Das sind nicht Deine Freunde. Vermeide den Kontakt!

Freunde sind Leute, denen man trauen kann und die einen wertschätzen. Vermutlich hat jemand über Dich Gerüchte verbreitet, die nun geglaubt werden. Wenn wirklich jede Aussage von Dir angezweifelt wird, wäre es an der Zeit, den Kontakt zu all diesen Leuten abzubrechen und sich langsam neue, echte Freunde zu suchen.

Allein schon die Gefahr, von den eigenen "Freunden" verprügelt zu werden spricht gegen eine echte Freundschaft.

Ich würde Dir raten: Ziehe Dich von denen zurück, vermeide den Kontakt, habe keine Zeit oder auch offen keine Lust. Wenn jemand fragt warum, sagst Du, dass Du nicht mit Leuten zusammen sein willst, die Dir Prügel androhen und Dir nichts glauben, und denen du deshalb nicht trauen kannst!

Antwort
von Translateme, 35

Hey Samir, wenn dich das verletzt, warum sagst du das nicht? Oder aber du gehst den härteren Weg ...

Lass sie reden. Die sind nur in der Gruppe stark. Du musst dich niemandem gegenüber rechtfertigen. Lass das Gerede an dir abprallen und tue so, als ob es dich kalt lässt. Du wirst sehen, wenn von dir keine Reaktion kommt, geben sie irgendwann auf. Denn für die ist offenbar nichts lustiger, als dich zu sekkieren und dich damit zu ärgern. Reagierst du nicht, ist's langweilig u sie suchen sich das nächste Opfer. 

Dass sie dir damit weh tun, kapieren die nicht. Steh' über den Dingen und lass dein Herz lächeln. Verzeih den armen Geschöpfen und stell sie dir ohne Kleidung vor. 😉

Zu diesem Schritt brauchst du Durchhaltevermögen. Lass dich nicht provozieren. Das ist übrigens eine gute Übung für's spätere Leben. 

Antwort
von Plumpsbirne, 25

Hallo Samir. Erstmal Muss ich sagen das es mir sehr leid tut was du da mit deinen "Freunden" durchmachen musst.. Ich gebe dir den Tipp das du Ihnen sagst das sie mit dem Sch*** aufhören sollen und wenn sie das nicht machen,kündigst du Ihnen die Freundschaft und suchst dir Freunde die es wirklich gut mit dir meinen..Solche schlechten Freunde hast du bestimmt nicht verdient! Wie reagierst du denn wenn die dir sowas sagen? Bleib auf jeden Fall stark ,du schaffst das :-)

Antwort
von AppleTea, 39

Such dir neue Freunde? Die Welt besteht nicht nur aus einem Stadtteil in Berlin :)

Antwort
von pilot350, 46

Wie kommen die bloß darauf. Sprichwort wer einmal lügt dem ......?

Antwort
von MarcoAH, 10

Wenn "deine Freunde" dich nicht so respektieren, wie du bist, wenn "deine Freunde" dich als Lügner hinstellen, dann sind das keine Freunde und du solltest dich von solchen Menschen fernhalten. So wenig wie möglich von deinem Leben preisgeben und dir andere, wahre Freunde suchen. Ggf. solltest du dir überlegen, die Schule zu wechseln und einen Neustart zu wagen. Suizid ist keine Lösung. Du hinterlässt viele Menschen, die dich schätzen.


Um auf diese Freunde zurückzukommen: Du kannst das einmal selbst beobachten, wie das Leben spielt. Es gibt Täter-Opfer-Beziehungen. Einige machen das, um ihr schwaches Selbstwertgefühl aufzuwerten, andere sind nur arme Mitläufer ohne eine eigene Meinung.


Ist dir vielleicht schon aufgefallen, dass die allermeisten, die sagen, du "seist ein Lügner", ihren eigenen Charakter Widerspiegeln? Wenn sie sagen, du lügst, dann sind das i.d.R. selber Lügner. "Diese Freunde" sind in Wirklichkeit ganz arme Menschen, die ihre eigene Art auf dich Projezieren wollen, um das, was sie wirklich sind, zu verschleiern.


Antwort
von healey, 25

Auch mit deinen Eltern, Verwandten und Lehrern darüber sprechen.  

Antwort
von Gothictraum, 14

Solche Schweine kannst du nicht als deine Freunde bezeichnen, suche dir neue. Eltern können dir nicht helfen?, frag Lehrer oder Schulpsychologe die können helfen. Schulwechsel wenn es schlimmer wird und auf der neuen schule neu anfangen.

Geh zur Polizei sowohl Mobbing als auch mehrfache Bedrohung ist strafbar und wird ernst genommen.

Antwort
von Doesig, 32

Ich glaube, du brauchst dringend neue Freunde.

Antwort
von pn551, 12

Warum nennst Du diese Leute Deine "besten Freunde"?
Auf solche Freunde sollte man verzichten können.

Ich würde sagen, das sind Deine besten Feinde.

Antwort
von 5432112345, 25

Brich jeglichen Kontakt zu all deinen "Freunden" ab und such dir richtige Freunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community