Ich werde für meine Freundin eine Liebeserklärung auf Dänisch vor der ganzen Klasse machen und was denkt ihr darüber?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nicht gut 93%
Awwww wie süß sie wird sich bestimmt freuen ❤️🥰 7%

14 Antworten

Ach du... wie alt bist du denn?? xD

Sowas lese ich zum ersten mal.

Ganz ehrlich, lass es! Das kann aber sowas von schieflaufen und dann können deine Klassenkameraden es als Grundbaustein für Mobbing ausnutzen. Man weiß ja nie, was in den Köpfen von den Schülern so vorgeht. Manchmal kann dabei auch ein Clown rauskommen und dann wird es eben echt unangenehm.

An deiner Stelle würde ich es einfach unter 4 Augen machen. Auch wie es andere bereits gesagt haben, das geht die Klasse überhaupt NICHT an.

Awwww wie süß sie wird sich bestimmt freuen ❤️🥰

Hallo Zahn887!

Generell sollte man die Tat als neutral betrachten.

Es ist süß, aber kann eben bei der heutigen Gesellschaft, bei den meisten Mädels ohne Wertschätzung und innerhalb bestimmter Örtlichkeiten, Personen usw. nach hinten losgehen.

Aber, wenn es doch eh schon Deine Freundin ist, dann hast Du Ihr Herz bereits gewonnen. Dann ist das Gröbste schon vorbei. Schwierig wird es immer dann, wenn man noch nicht zusammen ist und andere Menschen weder dankbar sind noch neutrale Wertschätzung zeigen.

Dänisch? Na, hoffentlich versteht sie dänisch^^ Ich gehe davon aus, sonst würdest Du es ja nicht auf dänisch umsetzen.

Zudem zeigt es Rückgrat, Selbstbewusstsein usw. Selbst wenn man sich lächerlich macht, es peinlich ist und Co., sollte man es einfach durchziehen.

Ich habe auch schon diverse Aktionen umgesetzt, aber habe eben immer Menschen getroffen, die weder die Aktion neutral angenommen hatten noch dankbar wertschätzend agiert hatten. Ist auch klar innerhalb der Masse.

Einfach durchziehen! Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahn887
Fragesteller

Meine Freundin ist keine Dänin aber ich werde trotzdem eine Liebeserklärung auf Dänisch machen und danach ich ihr das ganze auf Deutsch übersetzen 😉

Nicht gut

Und wenn sie ablehnen reagiert wird wahrscheinlich die ganze Klasse dich deshalb auslachen.

Warum auf dänisch wenn sie kein dänisch kann? So etwas ist einfach nur sehr peinlich.

Also wenn du eine Liebeserklärung machen willst dann unter vier Augen und in einer Sprache die sie auch versteht.

Nicht gut

Ich finde das geht die Klasse nichts an. Mache das wenn Du sie alleine auf dem Hof triffst oder wenn ihr euch mal datet. Aber eure Liebe ist eure Privatsache. Das kann auch ins Lächerliche gezogen werden durch die Mitschüler. Und die romantische Geste ist dahin. Mach das alleine mit ihr bitte. Die Idee das so zu sagen ist schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Schwer zu sagen. Wir kennen Deine Freundin nicht und ob sie es gut finden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung